Langsames internet trotz 100 mbit/s?

4 Antworten

Sicher dass es MBit/s und nicht MB/s sind?

Denn 12 - 14 MB/s wären 96 - 112 MBit/s.

Wo lädst du denn deine Spiele? Wenn es Steam ist ... dort ist die Geschwindigkeitsangabe in MB/s.

CrazyLifeHD698
Fragesteller

Ich wollte mir den lspdfr mod runterladen und hab deshalb gta 5 neu installieren wollen. Das dauert aber auch schon ne Stunde lang und es sind gerade mal erst 50gb geladen

LisamagPferde04  21.03.2022, 11:47
@CrazyLifeHD698

Wenn du in einer Stunde 50 GB geladen hast entspricht das einer Datenrate von 13,89 Mbyte/s bzw. 111,1 Mbit/s.

Also wenn ist es sogar mehr als vertraglich vereinbart.

Ladest du wirklich mit 12 mbit runter oder 12 MB? Ist ein gravierender Unterschied ^^.

Wenn du mit 12 MB/s anstatt 12 Mbit/s lädst, ist es in Ordnung.

Hast du auf die Einheiten geachtet? Programme wie z.B. Steam geben die Downloadrate meistens in Megabyte pro Sekunde an, Speedtests in Megabit pro Sekunde.
Und 100 Mbit/s = 12,5 MBytes/s.
Könnte als gut hinkommen.

CrazyLifeHD698
Fragesteller

Ich persönlich habe Hintergrundsprozesse wie avast security oder cleanen und sonstige Programme welches die Geschwindigkeit drosseln können soweit beendet.

Zwischen dem Server von dem Du etwas runterlädst und Deinem PC sind unzählige Schnittstellen, und jede kann die Geschwindigkeit drosseln.

Das ist bei anderen genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrazyLifeHD698
Fragesteller

Jetzt mal ehrlichbich dachte das wäre nur bei mir so 😂 wäre ein Neustarten meines Routers angemessen bzw hilfreich ?