Langsam Angst nichtmehr zunehmen zu können?

Kann es sein dass mein Körper jetzt kaputt ist und nie wieder zunehmen kann.

Mir mehr Körperfettanteil konnte ich viel besser zunehmen. Jetzt mit weniger geht es viel schwerer.

Und Ernährung ist tatsächlich top

früher (viel Zucker, stark verarbeitete Lebensmittel, wenig Gemüse)

jetzt (Zucker nur aus Obst und Milchzucker, keine stark verarbeiteten Lebensmittel, viel Gemüse natürlich, gute Kohlenhydrat Quellen wie Bio Kartoffeln, gute Fette wie Nüsse, Oliven Öl etc.) die Qualität der Nahrung ist stark gestiegen

2 Antworten

Wenn Du Dich nicht erbrichst, oder Durchfall oä hast, brauchst Du 'einfach' mehr Kalorien, vermutlich durchs Training!

Als Jugendlicher und Student hab ich auch gegessen wie ein ScheunenDrescher und hab nicht zugenommen (im Abi 19/1,96/82). Viel, aber gesund gegessen, kein Alk, wenig Fastfood, wenig Süß/Knabberkram, dafür viel Sport, alles per Bike, ...

Häufig heißt es, dass sich der Stoffwechsel im Alter ändert...Mag ja sein, bei mir hat sich aber auch der ganze LebensStil geändert! Man wird bequemer, fauler, gönnt sich mehr, genießt und sündigt mehr!

Yakuzi
Fragesteller

,,Wenn Du Dich nicht erbrichst, oder Durchfall oä hast, brauchst Du 'einfach' mehr Kalorien, vermutlich durchs Training“

ne Garnicht. Sobald ich einen gewissen Körperfettanteil habe nehme ich schwerer zu. Wenn ich aber ein gewisses Gewicht hab nehme ich schnell zu.

Sehe auch total muskulös aus. Wiege nur nichts

Du hast schlichtweg durch dein Training deine Kraftwerke in der Muskulatur angeschmissen. Vermutlich machst du auch noch etwas cardio dazu. Dein Grundumsatz ist jetzt um einiges höher, also auch an den Tagen ohne Sport. Du hast es einfach richtig gemacht. Hau dir ruhig mal wieder ne ungesunde Kalorienbombe rein. Spitzensportler machen das auch.

Yakuzi
Fragesteller

Will mir halt keine wampe anfressen 👍🏻