Langjährigen Freund verloren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Alt seid ihr beide? Gut möglich das er wegen seiner Freundin nicht allzu viel Unternehmen kann. Es KÖNNTE sein, dass die Freundin ihm es "verbietet". Ich will ihr nichts unterstellen

shvde99
Fragesteller

Ich werd bald 17 er ist 20, aber wir haben uns trotzdem immer auf einer Wellenlänge verstanden und hatten wegen unseres Alters nie Probleme gehabt.

Thunfisch009  26.04.2021, 16:45
@shvde99

Schreib ihm mal nicht für eine Zeit, vielleicht wird er beginnen zu schreiben.

shvde99
Fragesteller
@Thunfisch009

Ich habe im bis Freitag (23.04) 2 Monate nicht geschrieben. Kam auch nichts...

Beziehungsloch. Joa, passiert. Ist sogar ziemlich häufig. Für die ersten 6 bis 12 Monate ist halt alles neu und aufregend und spannend. Lässt meistens nach.

Ich denke, das ist wirklich eine schwierige Zeit für dich; lange ist es der beste Freund und plötzlich ist der andere nicht mehr für dich da!

Es ist ja verständlich, dass er jetzt viel Zeit in seine Partnerschaft investiert und schade für dich! Seine Situation hat sich dadurch ja völlig verändert.

Vielleicht "normalisiert" sich das auch wieder zwischen euch, aber darauf kannst du nicht bauen. "Irgendwie" wirst du ihn seinen Weg gehen lassen müssen. Schmerzhaft!

Ob es eine Möglichkeit ist, dass du selbst mehr Ausschau hältst nach guten Freunden?

Das ist leider sehr oft so, dass durch eine Beziehung Freundschaften vernachlässigt werden. Warte einfach ab wie sich das in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt, vielleicht will er wieder mehr Kontakt wenn er nicht mehr so frisch verliebt ist. Mehr kann man in solchen Fällen leider auch nicht machen, evtl. neue Freunde kennen lernen.

Tja, entweder suchst Du Dir auch eine Freundin, dann könnt ihr etwas zu viert unternehmen,

oder Du machst ihn darauf aufmerksam, dass es auch 'gesund' ist ab und an mal etwas ohne Freundin zu unternehmen,

oder Du suchst Dir einen neuen besten Freund.

Auf 4× die Woche wirst Du wohl nicht mehr kommen. Du musst wahrscheinlich schon über 1× mit und 1× ohne Freundin froh sein!

shvde99
Fragesteller

Er gehört zur meiner Familie, "ersetzen" kann man sowas nicht.

Spikeman197  26.04.2021, 16:44
@shvde99

Naja, aber nicht bei jedem sind Cousin/Cousinen die besten Freunde.

Viele treffen sich nur auf FamilienFeiern und iwann fast gar nicht mehr.