Bester Freund will mehr als Freundschaft... Was machen?

2 Antworten

Sowas ist immer eine richtig beschissene Situation.

Egal wie du dich entscheidest : eure Freundschaft wird sich verändern, im schlimmsten Fall zerbrechen.

Ich selber würde niemals etwas mit guten Freunden anfangen. Letztendlich ist es aber alleine deine Entscheidung. Viele Paare waren vorher sehr gut befreundet.

Deinen Kumpel finde ich ziemlich unhöflich. Ihr seid noch nicht mal zusammen, du bist komplett verunsichert und er fantasiert schon von dem nächsten mal wenn er dich küssen kann.

Du solltest dir Zeit nehmen das gut zu überdenken, deine Gefühle zu verstehen, am besten nimmst du dir dafür mal eine auszeit von ihm. Vielleicht sind danach deine Gefühle für ihn klarer.

So oder so solltest du keine Beziehung eingehen nur weil er es sich wünscht und du die Freundschaft nicht verlieren willst.

Das Problem ist dass wir, als Außenstehende, ihn nicht einschätzen können und eben auch nicht eure Beziehung zueinander. Dementsprechend gibt es viele mögliche Outcomes.

1. Beispiel : ihr kommt zusammen, es passt gut, ihr werdet glücklich.

2. Beispiel : ihr kommt zusammen, es passt nicht, ihr trennt euch, eure Freundschaft zerbricht.

3. Beispiel : ihr kommt zusammen, es passt nicht, ihr trennt euch, eure Freundschaft bleibt bestehen.

4. Beispiel : ihr kommt nicht zusammen, er kann nicht damit umgehen, eure Freundschaft zerbricht.

5. Beispiel : ihr kommt nicht zusammen, er kommt damit klar, eure Freundschaft bleibt bestehen.

Das sind nur 5 der Möglichkeiten.

Erste Frage:kannst du dir etwas mit ihm vorstellen bzw. Hast du auch Gefühle?

sag ihm das du Zeit brauchst um darüber nachzudenken und das er dich etwas mehr inruhe lassen soll und nicht auf einmal so anhänglich sein soll.

Wenn du keine Gefühle für ihn hast dann sag ihm dass aber sag ihm auch dass du ihn nicht verlieren willst.

Am besten ist aber du sagst ihm einfach was du fühlst😊