Hab was blödes gesagt was kann ich machen?

7 Antworten

Nicht jeder versteht solchen Spaß, bei manchen kommt er falsch an. Diese Leute fühlen sich betroffen und sind zutiefst von der Person enttäuscht, die solche Aussagen so lapidar dahinsagt.

Natürlich weiß diese Person, dass er kein Depp ist, aber er hält von dir nun nicht mehr viel, denke ich, solche Pauschalisierungen sind nicht gerade immer angebracht.

Entschuldige dich bei ihm und nehme die Schuld voll auf dich, sage ihm, dass das nur ein sehr oberflächlicher Spaß war und du weißt, dass das nicht sehr intelligent von dir war. Dass du niemanden zunahetreten wolltest und dass diese Pauschalisierung natürlich nicht stimmt.

Na ja, also er ist etwas sehr sensibel mit 19 Jahren, aber OK... Ja, mach irgendwie nochmal einen Spass, in dem Männer bevorzugt werden, oder nicht Deppen sind 😅 Weiss nicht. Du kannst dir ja nicht sicher sein, dass er wirklich wegen dem harmlosen Sätzchen, ev. sauer auf dich ist... Ich würd nix tun, und so wie bisher weiter machen. Bei der Hochzeit fragst du einfach, als sei nie was gewesen, wie es ihm geht und was sonst so aktuell gerade ist (wenn er Sport macht z.B., wie es ihm da geht). Tu einfach ganz normal... Und mach du nicht auch noch ein grosses Ding draus :) 🤣

LG KannieDo

mcflurry982
Fragesteller

Naja wie sein Leben läuft weiß ich eigentlich, denn er ist gleichzeitig mein Nachbar. Meine Tante, also seine Mutter, plaudert immer mal gerne aus dem Nähkästchen 😂 aber ja die Angst habe ich auch, dass es ihm eigentlich wurscht ist und ich mich dann zum Deppen mach, wenn ich ihn anspreche

KannieDo  12.08.2021, 11:21
@mcflurry982

Lass es sein :) Es wird schon wieder. Sei ganz normal und geh ihm nicht aus dem Weg :) Allet Guuut

WwernerR  12.08.2021, 14:28
@mcflurry982

Ich finde vorsichtig darauf ansprechen immer noch besser als nichts zu tun und zu riskieren daß sowas kommt wie "Wie soll es mir wohl gehen du <zensiert>???" Vor allem weil du ja befürchtest daß er sauer ist!!

Du könntest ihn anrufen oder ihm schreiben und Fragen was los ist vielleicht ist auch etwas anderes das Problem? Aber du könntest auch sowas schreiben wie "habe ich dich mit dem Spruch verletzt" und sag dann das es dir leid tut und er dir wichtig ist und es nicht deine Absicht war ihn zu verletzten. Und vorallem du hast nichts "schlimmes" gesagt er wird dir das verzeihen, mach dir nicht so viele Sorgen <33

Du musst sogar unbedingt mit ihm reden wenn du wieder ein gutes verhältnis mit ihm haben willst! Sag ihm daß du befürchtet daß er deshalb auf dich sauer ist! sag ihm daß es dir sehr leid tut, daß es niemals auf ihn und auf alle kerle gemünzt war! Egal wie, rede mit ihm uns zeige ihm daß er dir viel bedeutet!!

Ich würde drauf pfeifen. Wenn er keinen Humor hat und keinen Spaß versteht, ist das sein Problem, nicht meins. Du hast ihn ja nicht einmal persönlich beleidigt.

WwernerR  12.08.2021, 10:53

Na du bist ja ein Herzchen! Nicht alle sind so kalt wie du und ihr liegt was an ihm und seiner Meinung!

Eerisedva  12.08.2021, 10:55
@WwernerR

Warum kalt? Ich geh doch nicht auf Eierschalen und verzichte auf Späße, weil der andere zu verkrampft ist, um das zu verstehen?