Langjährige Beziehung mit einer Nachricht zu beenden. Ist das normal!?

6 Antworten

Das mit der kurzen Nachricht ist auf jeden Fall so nicht in Ordnung, finde ich. Es wurden ja nicht einmal Gründe genannt woran es gescheitert ist.

AnonymerUser569
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Es kann auch sein, dass sie die Gründe nicht genannt hat, weil wir die letzten 2 Jahren verbracht haben über solche Sachen zu sprechen. Zusammenfassung: Sie hat sich immer eine andere Art von Beziehung vorgestellt. Deshalb bin ich nicht überrascht, dass sie mit mir Schluss gemacht hat.

Ich würde die Nachricht mit den blauen WhatsApps Hacken "bestätigen" und das Handy in die Tasche stecken.

Das ist für mich die beste Antwort, die Du geben kannst.

AnonymerUser569
Fragesteller

Es ist in Messenger und genau so habe ich es gemacht. Die Nachricht offiziell gelesen und das erscheint auch so bei ihr. Danke für deiner Meinung!

Ob die Nachricht respektlos ist, weiß ich nicht. Sie ist aber definitiv sehr unhöflich.

Deine Freundin ist ein großer Feigling, wenn sie schriftlch mit dir Schluß macht und nicht in einem persönlichen Gespräch. Wahrscheinlich hat sie Angst davor, weil sie sich dir vielleicht nicht gewachsen fühlt.

Zuallerst erst einmal, man macht weder per WA noch Insta noch sms oder weiss der Teu... schluss. Sondern man macht das persönlich. Das zeigt, das man keinen Charakter hat und Feige ist!

Du machst mit ihr Schluss, weil du denkst sie macht mit dir Schluss (echt jetzt)?

Wenn du es beenden willst dann mach es richtig mit Anstand und zwar unter 4 Augen.

Es gibt aber auch die Möglichkleit sich auszusprechen. Kommunikation ist nicht eure Stärke, sonst hättet ihr die Problem schon vor Wochen miteinader besprechen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
AnonymerUser569
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
"Du machst mit ihr Schluss, weil du denkst sie macht mit dir Schluss (echt jetzt)?" Entschuldige, diesen Teil habe ich nicht so richtig verstanden. Ich habe mit ihr nicht Schluss gemacht. Sie hat mit mir Schluss gemacht.
Wir haben eig. 2 Jahre über unsere Probleme immer gesprochen, aber irgendwie hat sich nie etwas geändert. Es war nun ein mal immer so, dass sie sich nie sicher war, ob sie mich liebt oder nicht. Und ich fragte sie natürlich ständig, wieso. Sie hatte sich einfach einige Sachen anders vorgestellt. Wir gingen sogar zu Psychologen deswegen und trotzdem Mauer.

Motobiggi31  29.06.2023, 16:34
@AnonymerUser569

Nun ja. Wenn reden nicht hilft. Dann hilft viellicht eine Pause? Einen Monat! Kein Kontakt. Dann trefft ihr euch wieder und redet . Klappt es dann auch nicht. Trennung!

nicht wirklich normal, aber eben typisch Zeitgeist.

Rücksichtslosigkeit ist IN und Beziehungen lange aufrecht erhalten ist OUT heutzutage!

Woher ich das weiß:Recherche