Langer und mehr träumen Lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe vor kurzem eine ähnliche Frage beantwortet, in der ich alle wichtigen Punkte zusammengefasst habe:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-wieder-traeumen-2#answer-542264021

Im Grunde genommen ist eine gute Schlafhygiene sehr wichtig. Was zu einer guten Schlafhygiene dazugehört, ist in der oben erwähnten Antwort beschrieben.

Auch eine lange Schlafdauer ist wichtig für lange Träume, denn mit zunehmender Schlafdauer werden die Tiefschlafphasen kürzer und stattdessen die REM Phasen (Traumphasen) länger.

Es gibt aber auch Nahrungsergänzungsmittel, die positiven Einfluss auf das Traumerinnern haben (siehe hierzu auch meine andere Antwort). Allgemein solltest du auch sicherstellen, dass du keinen Vitamin B6 Mangel hast.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl wir alle mal träumen, so ist doch das echte Leben das, womit wir immer konfrontiert sind. Eben unser Leben!

redeville1997
Fragesteller

Das wissen wir alle? Trotzdem wäre es schön, wenn manche Träume länger gehen würden oder?