Lange Reise mit Katzen?

1 Antwort

Gewöhnt die Tiere langsam daran.

  1. Transportkiste
  2. stehendes Auto
  3. laufendes Auto
  4. fahrendes Auto - dann langsam die Strecke von wenigen Metern auf mehrere Stunden ausdehnen.

Immer kurz unter der Toleranzgrenze der Tiere bleiben und einzeln üben, damit sich die Katzen nicht gegenseitig hochschaukeln.

Wie lange das braucht, hängt von eurer Kontinuität und den Tieren ab. Einige Monate würde ich auf jeden Fall dafür veranschlagen. Beratschlagt mit eurem Tierarzt, ob ihr die Reise medikamentös unterstützend könnt und überlegt, wie ihr das mit Futter, Wasser und Klo handhaben wollt.

Ich würde mich ehrlich gesagt nach einer anderen Airline umsehen...

LSchnuckI13
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Werden wir uns mal umsehen.

Hast du denn bzgl fliegen mit Tieren auch Tipps? Ich mag aufjedenfall nicht, dass die Miezen im Frachtraum sind

Jekanadar  21.04.2023, 20:15
@LSchnuckI13

Kommt auf die Airlines an. Da sind die Regeln recht unterschiedlich. Rule of thumb ist wohl, dass die Tiere im Pssagierraum mit dürfen, wenn sie inklusive Box unter den Sitz passen.

Telefonier dich einfach mal durch...