Lange online Freundschaft driftet ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutlich und direkt bleiben.

Doch ich mag dich aber ich bin jetzt trotzdem paar Stunden offline und komme nachher wieder um mit dir zu reden oder eben morgen whatever.

Sie hat vermutlich auch Angst alleine zu sein, aber dennoch kannst du das ned ersetzen.

Man könnte vllt behilflich sein dabei reale Kontakte zu knüpfen aber mehr kann man da ned machen wenn einer sterben will ist das im End ein ich will nicht mehr leiden und das kann man alles stück für stück üben da anders mit sowas umzugehen.

Naja einfach mehr Realität erleben ist da echt nötig.

Asta3000 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 23:14

Danke, dass mit dem direkt sein probiere ich schon seit einiger Zeit und oft klappt das auch, auch wenn es ihr nicht gefällt. Doch sie will nicht mal soziale Kontakte finden, auch wenn ich versuche zu helfen

ewigsuzu  13.06.2025, 05:51
@Asta3000

vermutlich will sie schon weiß aber ned wie und hat Angst und is vermutlich depressiv. Aber man kann ihr etwas helfen indem man ihr sagt wie zb einfache Interaktionen mit fremden denkbar wären oder ähnliches nicht in du musst form, sondern in ich erzähl einfach wie ich sowas mache.

wen su sie hubsch findest konntet ihr ja mal auf ein date gehen usw vorallem wen sie von selbstmordr redet wie ich solltest du ihr wirklich helfen denn solche leute wie ich auch haben auser online 1person keine freunde keine libesvolle familie 👪

jeanschaya  12.06.2025, 23:13

Kannst du dich bitte um deine Rechtschreibung kümmern, es regt mich schon als Ausländer auf

Algeti  12.06.2025, 23:06

Er ist nicht für sie und ihr Leben verantwortlich. Was du hier schreibst ist total falsch.

Idris164  12.06.2025, 23:12
@FRANZIZKA14

Da steht nichts von selbstmord und auch das ist meistens manipulativ

Um ehrlich zu sein, entferne dich von ihr oder ihn. Ich hatte mal ein Freund und er redet wirklich immer über Selbstmord und es hat mir gar nicht gefallen. Sowas kann einen mental auch krank machen. Vor allem geht er noch mit mir zur schule. Wie gesagt, entferne dich von Sachen die schlecht sind für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asta3000 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 23:12

Das macht Sinn, aber ich würde trotzdem Schuldgefühle haben. Denke ich

Federleicht9  12.06.2025, 23:14
@Asta3000

Die Person sollte eine Therapie machen sich nicht an einen Menschen Klammern