Lange online Freundschaft driftet ab?
Ich bin online mit jemaden schon seit 3 Jahren gut befreundet. Doch diese Person ist inzwischen und (das doch recht plötzlich) schon fast abhängig von mir und macht mich emotional fertig, in dem sie mich fragt ob ich sie am meisten mag und mich jeden jeden Tag, mehrmals anschreiben und sofort traurig wird und mir Sachen sagt wie "ich würde sie nicht mehr mögen" usw wenn ich nicht in einem gewissen Zeitraum antworte.
Und ich weiß genau, ich muss da sein, da die Person ohne mich niemanden sp wirklich mehr hat und wer weiß was tut. Sie hat schon mehrmals früher von selbstmord geredet. Ich kann das alles aber nicht mehr und inzwischen reden sie schon oft von irl treffen zusammen leben und sowas. Ich mag die Person ja, aber für mich war es immer nur ein guter online Freund.
Was soll ich tun, es zerrt wirklich sehr an mir und eigentlich ist und war sie mir immer wichtig und ein guter Freund. Und wenn wir reden ist es meist auch ganz normaler small talk und macht Spaß..
Ich habe das Thema auch schon versucht anzusprechen. Das sie mehr sozial Kontakte irl braucht und ich auch mehr Zeit für mich brauche, doch da kam halt wieder das selbstmitleid Zeug usw und ich würde mich distanzieren weil ich sie hasse.
Es viel mir wirklich schwer mit jemanden drüber zu reden, also habe ich mich an diese Seite gewendet. Obwohl mir das auch schwer fiel. Deswegen habe ich jetzt nicht wirklich ausführlich geschrieben, das tut mir Leid.
3 Antworten
Deutlich und direkt bleiben.
Doch ich mag dich aber ich bin jetzt trotzdem paar Stunden offline und komme nachher wieder um mit dir zu reden oder eben morgen whatever.
Sie hat vermutlich auch Angst alleine zu sein, aber dennoch kannst du das ned ersetzen.
Man könnte vllt behilflich sein dabei reale Kontakte zu knüpfen aber mehr kann man da ned machen wenn einer sterben will ist das im End ein ich will nicht mehr leiden und das kann man alles stück für stück üben da anders mit sowas umzugehen.
Naja einfach mehr Realität erleben ist da echt nötig.
vermutlich will sie schon weiß aber ned wie und hat Angst und is vermutlich depressiv. Aber man kann ihr etwas helfen indem man ihr sagt wie zb einfache Interaktionen mit fremden denkbar wären oder ähnliches nicht in du musst form, sondern in ich erzähl einfach wie ich sowas mache.
wen su sie hubsch findest konntet ihr ja mal auf ein date gehen usw vorallem wen sie von selbstmordr redet wie ich solltest du ihr wirklich helfen denn solche leute wie ich auch haben auser online 1person keine freunde keine libesvolle familie 👪
Kannst du dich bitte um deine Rechtschreibung kümmern, es regt mich schon als Ausländer auf
Er ist nicht für sie und ihr Leben verantwortlich. Was du hier schreibst ist total falsch.
Da steht nichts von selbstmord und auch das ist meistens manipulativ
Um ehrlich zu sein, entferne dich von ihr oder ihn. Ich hatte mal ein Freund und er redet wirklich immer über Selbstmord und es hat mir gar nicht gefallen. Sowas kann einen mental auch krank machen. Vor allem geht er noch mit mir zur schule. Wie gesagt, entferne dich von Sachen die schlecht sind für dich.
Das macht Sinn, aber ich würde trotzdem Schuldgefühle haben. Denke ich
Die Person sollte eine Therapie machen sich nicht an einen Menschen Klammern
Danke, dass mit dem direkt sein probiere ich schon seit einiger Zeit und oft klappt das auch, auch wenn es ihr nicht gefällt. Doch sie will nicht mal soziale Kontakte finden, auch wenn ich versuche zu helfen