Eltern verbieten Beziehung, was kann ich machen?

AngelAlix1980  27.12.2023, 07:33

Wie hast du dich davon überzeugt, dass sie kein Fake ist?

JamesBondOO77
Fragesteller

Telefonieren und extrem viel schreiben und Bilder und sprachnachrichten

AngelAlix1980  27.12.2023, 07:40

Das war es? Kein Videocall oder sowas? Selbst den könnte man faken. Ich verstehe deine Eltern zur Gänze.

JamesBondOO77
Fragesteller

Haben wir vor, kein Videocall kommt von mir, sie hat das schon vorgeschlagen. Ich mag das nur nicht. Wir haben auch vor uns mal zu treffen, damit wir wissen, wir sind real

3 Antworten

Ich kann verstehen, wenn deine Eltern bedenken habt. Im Internet kann es Fakes geben und deine Eltern wollen dich schützen, dich vor Fehlern bewahren und vergessen dabei, dass du selbst auch Fehler machen musst. Das mit dem Mädchen muss kein Fehler sein und auch wenn du mit 16 schon selbstständig bist, zumindest etwas, wäre es gut, deine Eltern mit ins Boot zu holen.

Vielleicht können deine Eltern und die Eltern des Mädchens mal telefonieren. Sag deine Eltern, dass die das sehr wichtig sei. Außerdem sollten deine Eltern das Mädchen auch kennenlernen. Wenn sie dich bezaubert hat, schafft sie das bei deinen Eltern auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JamesBondOO77
Fragesteller

Okay, danke. Ich werde es irgendwie versuchen

Deine Eltern haben nicht unrecht im Internet geben viele Menschen vor etwas zu sein oder jemand zu sein was sie nicht sind man muss schon aufpassen und darauf achten das man auch nicht zu weit entfernt lebt damit ein realer Kontakt möglich ist.

Ich würde an deiner Stelle erstmals die Person live treffen und mir anschauen was los ist und ob die Person das überhaupt so ist wie sie mit mir auf Schreiben & Telefonat war.

Man kann versuchen beide Eltern zu kontaktieren und ihnen ein Gespräch zu ermöglichen sodass deine Eltern ein Bild haben wer das ist.

Ich rate dir jedoch ab mit weit entfernen Frauen oder Mädchen zu schreiben das geht nie gut aus und die Ferne macht vieles nicht möglich.

JamesBondOO77
Fragesteller

guten Morgen!

Danke für die Antwort.

Ja, darüber weiß ich auch Bescheid und auch, dass sowas gefährlich sein kann. Nun schreiben wir schon seit 5 Monaten. Da wird man langsam sicherer.

wir wohnen nur ca 100km voneinader entfernt, was ja nicht viel ist. Dennoch wird es für mich schwierig, sie live zu treffen (wegen der Entfernung). Hast du da eine Idee?

SmartEagle7  27.12.2023, 07:43
@JamesBondOO77

Es ist gut wenn ihr euch ein Ort ausmacht wo ihr euch beide in der Mitte trifft und für beide die Entfernung passt du könntest auch den Eltern sagen das sie dich dahinfahren und dann eben beobachten aus der Ferne oder ein bester Freund der für dich vor Ort da ist und du ihn anrufen kannst wenn was ist damit man nicht so alleine ist.

JamesBondOO77
Fragesteller
@SmartEagle7

Ich würde da auch nicht alleine hinfahren, nur meine Eltern haben den Kontakt generell verboten haha. Daher wollen sie mich da auch nicht hinfahren

SmartEagle7  27.12.2023, 07:49
@JamesBondOO77

Ja verstehe nun ja es bleibt dir nichts übrig als die Eltern für ein einmaliges Treffen mit einer Vertrauensperson zu überreden.

Hey :)

ich verstehe deine Eltern total,vorallem weil sie nicht mit dem Internet aufgewachsen sind wissen sie nicht dass man auch erkennen kann ob jemand Fake ist oder nicht wenn man schlau ist.

Wie wär’s wenn du deinen Eltern vorschlägst dass sie mit deiner Freundin da mal Video telefonieren können und sich selber mal einen Eindruck erstmal so von ihr machen können ?

ausserdem könntest du vorschlagen dass sie sie auch irl kennenlernen wenn ihr euch trefft

JamesBondOO77
Fragesteller

Danke! Das wäre theoretisch eine Option, wenn sie mir nicht den Kontakt total verboten hätten….ich durfte mich verabschieden und das war’s. Jetzt schrieben wir aktuell heimlich noch weiter