Lange Autofahrten mit kindern meistern?
Hi. Ich bin Mutter von zwei Kindern, 6 und 8, und habe das Problem das bei langen Autofahrten natürlich sehr viel Stress gibt. Erst schaut der eine aus dem Fenster des anderen, dann ist der andere 2 mm über der,, grenze" des anderen. Ich habe es schon mit Belohnungsprinzipien versucht, wie eine tüte süßigkeiten für jeden und wenn einer meckert kriegt er eine süßigkeit abgezogen. Problem dabei ist allerdings, das nach 20 Minuten alles leer war und dadurch noch mehr Streit. Auch durch eine pappkarton Grenze, wodurch sie sich nicht mehr sehen konnten haben sie sich gekämpft. Der eine hat rausgefundeb das er nur einen orangen lolli und der andere einen Apfel lolli hatte und es gab Terror. Womit wie zu meiner frage kommen. Kennt jemand ein Produkt oder ein tipp wie man eine Grenze ziehen kann, wodurch sie sich nicht mehr sehen und die stabiler als ein pappkarton ist? Ganz lieben dank im voraus für die Antworten.
Da sich viele darüber aufgeregt haben, ich habe den Text einer guten Bekannten (28) kopiert und auf ihre bitte hierreingestellt. Ja, ich bin 15 und es ist auch nicht meine Frage, aber ich helfe hier jemanden der kein acc hat und für eine frage auch keinen erstellen will. Also bitte nur ernstgemeinte antworten und keine Nachfragen über mein alter. Denn darum geht es hier nicht
Wie kannst du mit 15 schon ein Kind haben, das 8 Jahre alt ist?
Gute Frage. Das ist die Story von einer guten Bekannten die mich gebeten hat, hier einzustellen. Sie selber hat keinen acc und da sie weiß das ich einen hat hat sie mich gebeten
3 Antworten
Das mit den Süßigkeiten ist keine Belohnung, sondern Erpressung und Bestrafung.
Vielleicht mal überlegen, ob es andere Möglichkeiten gibt, um ans Urlaubsziel zu gelangen.
Geschwister auf engstem Raum über Stunden zusammen, ist in den meisten Fällen mit Stress und Streitereien verbunden.
Beiden Kinder einen Kopfhörer auf den Kopf und ein Hörspiel an. Vielleicht geht es auch mit einem Hörspiel für beide Kinder.
Ich finde, diese Kinder sind alt genug, sich im Auto zu benehmen. Man müsste ihnen klar machen, dass die Mutter einen Unfall baut, wenn sie andauernd streiten.
Vielleicht hilft, keine Süßigkeiten, nur gesundes wie Obst, höchstens Kekse. Keine süße Belohnung, sondern wenn man Hunger hat. Hörspiele haben ich oben schon gesagt. Und wohl mal eine klare Ansage, dass so ein Verhalten während einer Autofahrt einfach nicht geht.
Wenn du keinen weiteren Beifahrer dabei hast, könntest du es doch so machen, dass ein Kindersitz auf den Beifahrersitzt kommt und der andere bleibt hinten.
Dann sitzen die beiden Kinder nicht nebeneinander.
Dann muss der erwachsene Beifahrer nach hinten.
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Ghet leider nicht