Langarmshirt im Sommer?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Je heller und empfindlicher deine Haut ist, desto eher solltest du das so machen, das empfehlen auch Dermatologen.

Ich beobachte das auch bei meinem Mann und vor allem an unserer Tochter, sie reagiert einfach extrem auf die Sonne und fühlt sich im leichten Langarmlook einfach wohler.

tanzella  25.06.2023, 21:24

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

rotesand
Fragesteller
@tanzella

Ich habe nicht mal arg helle Haut, aber die Unterarme jucken und werden leicht rot, wenn die Sonne zu lang drauf scheint. Geht zwar schnell wieder vorbei, ist aber nicht schön.

Gern und viele Grüße!

Hitze an den Armen kann auch bedeutsam sein und die ist geringer MIT Abdeckung. Habe genau dieselbe Erfahrung gemacht und nur ein zwei Kurzarm- aber ueber 10 Langarm-Shirts, (ist ja dann auch kein T mehr). Helle Farbe ist dabei selbstverstaendlich doppelt hilfreich...

rotesand
Fragesteller

Genau - und ich habe auch das Problem festgestellt, dass ich raue Haut an den Unterarmen bekomme, wenn da wirklich Sonne drauf scheint bzw. es etwas gerötet ist (das geht nach dem Waschen weg, juckt aber)... danke!

Ich trage auch nur luftig Langarm - und Bein im Sommer, weil ich super empfindlich auf Sonne reagiere.

Meines Erachtens saugt atmungsaktiver Stoff auch Schweiß auf und wenn es luftig ist (nicht eng anliegt), kann es vom Stoff verdunsten und bleibt nicht so auf der Haut, ist aber nur ne Theorie 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung