Schwitzen - Bei Kälte?

2 Antworten

Ja ich kenne das auch, ich schwitze eigentlich das ganze Jahr über unter den Achseln, und bekomm auch im Winter oft Schweißflecken in der Schule desswegen, das ist vermutlich wegen der Pubertät, es kann sein dass das nur eine zeitlang ist und dann sich wieder normalisiert. Man kann jezt nicht wirklich etwas dagegen machen, man kann das schwitzen nicht stoppen, aber ich finde es nicht schlimm wenn man sieht dass ich schwize, ist doch was normales, es ist bei jedem unterschiedlich wei schnell man ins schwitzen kommt, das ist überhaupt nicht schlimm und vielleicht vergehts eh wieder ;)

Ich kenne das ich gehe schlaffen und bei mir im zimmer ist es kalt bei kalt meine ich 14°C. Ich gehe schlaffenn und mir ist kalt ich stehe morgens auf mir ist kalt aber ich schwitze ka warum.Und wenn ich draußen bin mir ist kalt aber trotzdem schwitze ich. Das ist darum weil auch wenn du fühlst das es kalt ist ist dir warm in der jacke und wegen diesem wetter merkst du nicht ob es warm ist.

Das ist die einzige erklärung die ich habe😂

:)

Wie kriegt man bei solchen temperaturen am schnellsten sein zimmer runter gekühlt?

Ventilator ist schon an, Klimaanlage hab ich nicht. Ich schwitze nur wie sau.

...zur Frage

Immer sehr schwitzige Hände Füße und auch Achseln, was ist der Grund und was kann effektiv dagegen helfen?

Hallo zusammen, ich m/22 1,74 groß und 65kg schwer habe folgendes Problem. Seit meiner Kindheit habe ich ununterbrochen schwitzige Hände und Füße, seit ca einem Jahr schwitze ich auch immer mehr unter den Achseln. Es ist egal ob es kalt warm oder heiß ist. Ich schwitzte einfach immer auch wenn ich mich nicht bewege. Wenn ich im Winter aus der Dusche komme und mir dementsprechend kalt ist fange ich sofort zu schwitzen an, das kann doch nicht normal sein?
Wenn ich mir mal eine Creme im Gesicht auftrage schwitze ich sie quasi wieder ab (ich kann im Spiegel zusehen wie sich die Schweißtropfen bilden) aber ohne das ich davor geschwitzt habe.

Kann mit bitte jemand weiterhelfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?
Habe keine Ahnung was ich machen soll, normal kann das nicht sein und das ist mir natürlich auch sehr unangenehm immer zu schwitzen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie halte ich mein Schlafzimmer im Sommer kühl ohne Ventilatoren, Klimaanlage oder geöffnetem Fenster?

  • Ventilatoren führen bei mir leider schnell zu einer Erkältung. Ist ja wirklich keine gute Lösung während man schläft
  • Klimaanlagen haben wir nicht. Ist mir auch zu kostenintensiv
  • Fenster kann zwar theoretisch nachts geöffnet werden. Ist aber leider zu laut. Da stört dann nicht nur die Hitze den Schlaf.
  • die Idee mit nassen Handtüchern habe ich schon ausprobiert. Außer eine Sauerei hat es bei mir nichts gebracht.
  • Wasserschüsseln habe ich auch schon im Raum verteilt. Entweder ich mache dabei etwas falsch oder es bringt einfach keinen nennenswerten Effekt.
  • Die Fenster sind tagsüber zu und werden erst geöffnet wenn es draußen abgekühlt hat und dunkel ist. Zudem sind die Rollos tagsüber geschlossen. Dementsprechend ist der Raum auch dunkel.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Schwitze am Kopf sehr stark

Heute morgen wo ich aufwachte war mir sehr heiss obwohl mein Zimmer nichtmal richtig kalt war und wo ich raus ging kamen schon die Schweißperlen..Ich muss sagen ich trage einen Pullover da ich mich so wohler fühle aber gibts keine Tipps wie man das Schwitzen vorallem am Kopf vermeiden kann?Danke.

...zur Frage

Was kann man gegen überdurchschnittliches Schwitzen im Sommer tun?

Hi, im Sommer ist es heiß und jeder schwitzt viel. Allerdings ist mir immer SO heiß dass ich richtig Hitzewallungen bekomme und ich lediglich unter den Achseln heftig schwitze. Klar auch am Rücken und sonst normal halt aber unangenehm sind diese Hitzewallungen und nur am einen Arm perlt mir der Schweiß manchmal nur so runter. Es riecht nicht aber es ist nervig. Grundsätzlich scheine ich aber eh eine gute körpertemparatur zu haben, mit mir ein Bett teilen ist wie mit einem kleinen Ofen zu schlafen ;) Hat jemand ein ähnliches Problem, kennt ein hammer Deo oder eine Idee, was mit den partiellen Schweißdrüsen sein könnte? Eine OP vielleicht?? Tausend Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?