Was sind Beispiele für heiße und kalte Lichtquellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die klassische glühlampe hat einen wolframdraht im inneren, der wirklich sehr sehr heiß wird. sie haben auch eine sehr geringe lichtausbeute, weit über 90% der energie gehen für wärme drauf. also sind glühlampen heiße lichtquelle. die modernen energiesparlampen sind kalte. auch LED lampen sind kalte lichtquellen.

ah, vielen Dank! Ich muss also aufs Innere dabei achten. Dankeschön :)

0