Landseer HUNDENAMEN?

4 Antworten

Wie ist denn sein Zuchtname? Ich finde dass man da oft was ableiten kann.

Ansonsten kann so ein stattliches Tier auch Zeus, Amon, Bruno oder Carlos heißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Pfaffenhofener  02.10.2018, 15:38

Ich denke, der Hund kommt von einem Vermehrer.

Mich erstaunen auch immer die Leute, die schon bei der Namensfindung überfordert sind. Wie soll das dann erst bei der Erziehung werden?

Unsere Hunde hatten alle binnen 24 Stunden, nachdem sie bei uns waren, ihren Namen. Das hat sich dann irgendwie von selbst ergeben, wenn man mit dem Hund zusammen war...

Jesaya007  02.10.2018, 17:40
@Pfaffenhofener

Ein Landseer vom Vermehrer glaube ich nicht unbedingt. Möglich ist es zwar, aber die sind wenig in Mode und für Vermehrer vermutlich eher uninteressant.

Verena170
Fragesteller
@Pfaffenhofener

Du bist ja ein ganz netter Mensch.

1 tens bekomme ich den Kleinen erst.

2 tens hatte Ich schon hunde und nachdem sie bei uns waren auch bie ein problem mit der Namensfindung.

3tens dürfen auch die kids mitentscheiden und es ist ja nur ein denkanstoss von anderen leuten.

Ausserdem kann man nicht über Menschen urteilen die man nicht kennt.

Jesaya007  03.10.2018, 19:48
@Verena170

Wie wird er denn vom Züchter genannt? Manchmal sind die Namen ja auch nicht schlecht.

Ist er schwarz Weiß? Auf einem Foto war so einer. Spontan musste ich an Schwarz-Weiße Kühe denken. Die Rasse heißt "Schwarzbunt".

Wäre mein Name für einen Schwarz-Weißen Landseer ;)

Verena170
Fragesteller

Ja weiss mit schwarzen flecken