Welpe verweigert nach 3 Wochen Flasche?

2 Antworten

Vom Tierarzt hältst du nichts..?

Es sind in jedem Wurf welche dabei die halt etwas "früher" dran sind mit der Entwicklung. Wenn der Welpe Nassfutter nimmt und verträgt - ich würde es ihm geben. Schön mit Wasser oder seiner Welpenmilch breiig machen und auf einen flachen Teller. Wenn er das schlabbert - ist doch alles gut ?

DorisMeier986
Fragesteller

Es ist kaum was, das er da aufnimmt, ich habe die Befürchtung, dass sie zu wenig Kalorien bekommen … sonst tranken sie 40-60 ml

bei Mama kommen für jeden Max 15 ml raus und von Teller sind es vielleicht 10 ml …

dsupper  13.11.2021, 09:28
@DorisMeier986

und woher bitte weißt du, was bei der Hündin "rauskommt"?? Kein Wunder, dass die Hündin kaum Milch produziert, wenn die Welpen mit der Flasche großgezogen werden. Die Milchproduktion ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage ....

Mit 3 Wochen sind die noch viel zu klein, um mit anderem Futter als mit Milch haupt-ernährt zu werden.

Welche "Rasse? Wie schwer sind die Welpen und wie viel nehmen sie täglich zu?