Muttermilch Ersatz für meinen Welpen?

7 Antworten

Ein neun Wochen alter Welpe benötigt ne Bindung , Hilfe im Training mit der Sauberkeitserziehung und ansonsten muss er sich einleben. 

Ab der 5-6 Wochen entwöhnen sich die Welpen von der Muttermilch. Da gibt's feste Nahrung. 

Wo hast du denn den Hund her? Das der Züchter ich nicht aufgeklärt hat? 

woher ist der Welpe denn?

mit 9 Wochen muß er nicht mehr gesäugt werden oder Ersatzmuttermilch bekommen. Laut Gesetz dürfen Welpen mit 8 Wochen vom Muttertier getrennt und verkauft werden.

wenn der Welpe lustlos ist und nicht fressen mag, dann geht zu einer Tierklinik und lasst ihn untersuchen! 

experimentiert nicht herum sondern handelt, UMGEHEND!!

Wir waren erst heute zu Mittag beim Arzt ! Da haben wir auch Medikamente gegen seinen Durchfall bekommen, obwohl er immer noch das selbe Futter bekommt hat er Durchfall ? Ich dachte eher er vermisst seine Mutter und will Milch also falsch ?

0
@Natascha83

ruf den Züchter an und schildere ihm das Problem!

und wenn er die Medikamente nicht einnimmt, dann muß er die Medizin gespritzt bekommen.

3
@Natascha83

Falsch !

Und dass dein Hund Durchfall hat, ist ein wichtiger Aspekt, den du in deiner Frage schon hättest erwähnen sollen.

Ist doch klar, dass der Kleine lustlos und müde ist. Versetz dich doch mal in seine Lage. Was machst du, wenn du Durchfall hast?!

1

Das mit dem Durchfall ist ein wichtiger Punkt! Dein Hund ist nicht traurig, sondern krank. Lass z.B. beim Tierarzt auf Giardien untersuchen. Sowas können Welpen durchaus haben und das kann sogar tödlich sein. Im Notfall lass ihn zwei Tage stationär in der Klinik damit er die Medikamente und Infusion gespritzt bekommt wenn du zu Hause nicht zurecht kommst.

Wie oft kann man einen Welpen Baden?

Welpe ist 12 Wochen alt.

...zur Frage

Was braucht man alles wenn man sich einen Hunde Welpen holt?

Hab mal ein paar Fragen zu Welpen: 1.Was für Zubehör braucht man, wenn mal das kleine Hündchen endlich da ist? 2.Was muss man noch alles beachten? 3.Ist es schlimm wenn man den kleinen Welpen mal 6 Stunden oder sogar länger allein lässt? Ist er dann traurig? :( 4.Wie lange schläft so ein Welpe eigentlich am Tag?

...zur Frage

hündin lässt ihre welpen nach 8 wochen immer noch Saugen

Meine Welpen jetzt über 8 wochen alt Saugen noch. Meine Hündin lässt die kleinen auch machen. Die werden erst in 2 wochen von der Mutter getrennt. Was tun? In ruhe lassen die letzten 2 wochen oder wie vorgehen?

...zur Frage

ab wann fressen welpen?

Ab wann ist ein welpe fertig muttermilch zu sich zu nehmen? Und ab wann darf es trockenfutter fressen??

...zur Frage

Welpe bricht nach Knochen?

Wir haben einen 11 Wochen alten Welpen und wohnen am Bauernhof mit vielen Katzen (15). Wir haben da eine Stelle wo sie immer Essensreste bekommen und da sind auch Suppenknochen. Da hat der kleine Lokí einen entdeckt und lange rumgekaut bis er ihn verloren hat. Jetzt ca. 20 min später erbricht er immer etwas. Was ich gesehen habe eine grüne flüssige Substanz. Was kann ich da machen? Ist es schlimm oder vergeht es von selber wieder?

...zur Frage

Warum will mein 5 Monate alter Welpe nur aus der Hand fressen?

Hallo wir haben uns vor kurtzem einen 5 monat alten welpen zu uns geholt aber sie wil nicht fressen aus ihrem napf nur aus der hand was kann ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?