Lanbuchse funktioniert nicht?

3 Antworten

Außerdem, die beiden rechten grauen Lankabel an der FRITZ!Box haben so ein Teil zum abtrennen wie die zwei Kabel an dem linken unteren Lananschluss, oder was des ist, also so runde und nicht so normale zum einfach knipsen.

Das ist nur ein Schutz für den Clip, daß der nicht so schnell abbricht, sonst sind die Kabel gleich.

Zu deiner eigentlichen Frage:

Die Buchse in deinem Zimmer dürfte mit einer der Buchsen der Dosen dort unter der FritzBox verbunden sein. Wenn du die Buchse in deinem Zimmer verwenden willst mußt du nun die jeweilige Buchse bei der FritzBox per Ethernetkabel mit einen deren LAN Ports (i.d.R. gelb) verbinden; in Zweifel einfach mal die leeren Buchsen einfach durchprobieren.

Um den Sinn der dort rumhängenden unangesteckten Ethernet Kabel zu verstehen sollte man diesen erstmal nachgehen, wo deren anderes Ende denn liegt bzw. angesteckt ist.

Sascha0728
Fragesteller

Und wofür sind die zwei Buchsen unter der Fritzbox, da könnten ja uch Lankabel reingesteckt werden

asdundab  18.04.2022, 13:26
@Sascha0728

Je einer dieser Buchse dort dürfte je in einen Raum führen, wie in deinem Zimmer.

Und ich sehe auf dem Bild mind. 4 Buchsen dort. Oder wad menst du mit 2?

Sascha0728
Fragesteller
@asdundab

Meinte es sind zwei Buchsen mit jeweils 4 Anschlüssen

Du musst herausfinden, welcher dieser Anschlüsse mit deiner Buchse im Zimmer verbunden ist.

Da muss dann ein LAN-Kabel vom Router (der Fritz Box) zu eben diesem Anschluss.

Wenn du nicht weißt, wofür die Kabel alle sind und wie die Buchsen verdrahtet sind, frag doch Personen, die mehr davon wissen - deine Eltern, wenn du bei ihnen wohnst, den Vermieter, andere Mitbewohner, was weiß ich

Sascha0728
Fragesteller

Hab alle ausprobiert, funktionieren leider alle nicht mit der Buchse i einem Zimmer

xxxcyberxxx  18.04.2022, 11:33
@Sascha0728
Hab alle ausprobiert, funktionieren leider alle nicht mit der Buchse i einem Zimmer

Wie gesagt, frag doch einfach mal die Personen, die sich damit eher auskennen.

Es könne auch durchaus sein, dass da gar kein Kabel hinter der Buchse ist

Sascha0728
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Doch, also ein Kabel ist da, hab vorhin die Buchse aufgeschraubt.

xxxcyberxxx  18.04.2022, 14:57
@Sascha0728
Doch, also ein Kabel ist da, hab vorhin die Buchse aufgeschraubt.

na dann, ist ja schonmal etwas. Wir können dir über das Internet jedoch nicht sagen, welche Buchse wo verbunden ist ...

Moin,

Also ich muss ehrlich sagen ich verstehe nicht ganz was da Grad bei dir abgeht aber grundsätzlich sind bei der Fritzbox 4 LAN Buchsen und ein Internet anschluss. Der Graue Anschluss ist für das Internet die anderen 4 sind für das Internet. Die Fon Anschlüsse kannst du nicht verwenden. Ich galube du weißt das schon aber ich kann dir leider nicht folgen bei deiner Beschreibung.

Vielleicht kannst du auf meine Antwort antworten und ich schau Mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung