LAN Kabel an PS4 anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das LAN-Kabel "aufputz" verlegen.

Also direkt auf die Wand.

Am besten hinter den Sockelleisten (Übergang Boden & Wand) verstecken.

Dann in einer unauffälligen Stelle (Ecke hinter einem Schrank, zum Beispiel) durch die Decke gehen.

Wenn du einen Handwerker zur Hand hast -> lass ihn einmal schauen ob noch ein "Leerrohr" oder "Panzerrohr" von dem Verteilerkasten der Hauselektrik, oder in den Versorgungsschächten der Heizung bzw. der Wasserver- und -entsorgung zu finden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt LAN Steckdosen, die Das Internet über den Strom in der Steckdose empfangen. Das ist aber auf Grund von Kupferdraht nicht die schnellste Verbindung.

Es gibt bspw DLAN, dass leitet das Internet über den Strom weiter. Dort kann man dann mit LAN Kabel Internet raus bekommen.

bl00dyj0ke  28.02.2019, 18:58

Damit hatte ich immer schlechte Erfahrungen :D

Ich verbinde mein gesamtes Zimmer durch einen Wlan Adapter mit Lan Ausgang und einem 8 Port Switch.
So kann ich auch Geräte mit schlechtem W-Lan oder nicht vorhandenen W-Lan miteinander verbinden!

Der Adapter steht natürlich dort im Zimmer wo der W-Lan Empfang am besten ist und verteilt zusätzlich für mein Handy noch weiterhin das 2,4Ghz Netz.

Den hier verwende ich im Zusammenspiel mit unserer Fritzbox:
https://www.amazon.de/dp/B00N80IK88

Davor habe ich den hier verwendet, aber den gibt es leider nicht mehr auf Amazon zu kaufen, vielleicht hast du Glück auf Ebay.
https://www.amazon.de/gp/product/B005PMJBPS/

Es gäbe natürlich noch Powerline / D-Lan welcher das Lan über das Stromnetz verteilt, aber damit habe ich bisher immer schlechtere Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration