Lampenschirm bemalen - funktioniert das?

6 Antworten

Im Bastelladen gibt es spezielle Farben zum Glas bemalen, die auch Hitze gut aushält. Ich persönlich würde sowas nehmen.

Danke, ich werde morgen mal nachfragen :)

0

Mit Edding geht das ,seit vielen Jahren habe ich damit Direkt die Glühbirnen bemalt.Und durch die Wärme wirds noch Fester.Kann mir kaum vorstellen,das irgendwas besser funktionieren sollte als Edding,und die gibs in allen Farben.ps falls du dich vermalst,Es geht am anfang noch mit Feuerzeugbenzin wieder ab.gruß

darf ich ne Zusatzfrage stellen? Die Glühlampen gehen davon auch nicht schneller kaputt?

0
@Markus1803

Ne die sind alle noch Heil.Die Halten genauso lange wie die anderen auch.gruß ps aber würde natürlich die anderen tips auch ausprobieren(das habe ich noch nicht)Mach doch vorher mit alten Glasscheiben(So glasscheiben von Bilderrahmen) probe und mit etwas abstand darunter ne Glühbirne.

0

Stinkt das nicht? Gast die Edding Farbe nicht?

0

Es gibt auch Tauchlacke - kann Dir jeder Elektrofachhandel besorgen oder mal im Baumarkt und/oder im Bastelgeschäft schauen.

Tassen bemalen extra stift kaufen?

Hallo
Ich will eine weisse Tasse bemalen. Muss ich dafür wirklich extra keramik stifte kaufen? Oder geht das nicht auch mit ganz normalen wasserfesten edding? Ich muss sie ja dann in den backofen tun um es ein zu brennen Und kann man sie dann auch waschen?
Danke 😘

...zur Frage

Ikea Lampe mit welcher Farbe bemalen?

Hallo zusammen :)) Es geht darum. Ich möchte meine Tischlampe von Ikea (Milchglas - Grönö) gerne bemalen/gestalten. Also mit welcher Farbe soll ich sie bemalen? Geht es mit Acrylfarbe (wenn nein, gibt es vielleicht einen Schutzlack etc, damit es klappt - weil ich sehr viele Acrylfarben hab xD) und meine andere 'Frage', hat jemand Ideen, was ich mit der Lampe machen kann? Würde auch so mit bekleben oder irgendwas :)) also nicht nur malen. Habt ihr Vorschläge, Ideen oder Beispiele? Ich würd mich freuen!! LGG

...zur Frage

Mit Edding Schuhe bemalen?

Hey Leute :) Ich wollte mir Stoffschuhe kaufen und sie bemalen.Sie sollen weiß sein und ich würde farbige Eddings benutzen.Meint ihr das würde den Regen aushalten und es würde nichts passieren? Hättet ihr sonst noch eine Idee,wenn das mit den Edding nicht funktionieren sollte?Also welche Stifte ich benutzen könnte? Danke schon ein mal im vorraus :)

...zur Frage

Stifte zum Schuhe bemalen

hab gerade das Video in YT gesehen ----> http://www.youtube.com/watch?v=0QJTeZeyxUk Ich möchte auch selber Schuhe bemalen ^_^ Und hab da so eine Frage, muss mann dazu irgendwelche speziellen Stifte benutzen?? Also das es wenn es Regnet nicht abgeht oder das sie gut auf den Schuhen malen??

danke für eure Antworten ;DD

...zur Frage

Wie hält Farbe auf Tassen?

Ich habe jetzt schon einen herkömmlichen Edding und einem Glas, Metall, Plastic Stift probiert. Beides könnte man wieder abkratzen. Ich hab mal gehört man soll die Tassen nach dem bemalen in den Ofen tun?!
Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Mit was für Stiften kann man eine Tasse bemalen?

Hallo, ich würde meiner Schwester zu Weihnachten gerne eine Tasse schenken und die irgendwie selber bemalen. Kennt ihr irgendwelche Stifte mit denen das hält? Geht da ein normaler Edding? Muss auch nicht unbedingt Spülmaschinenfest sein, da meine Schwester keine Spülmaschine besitzt. Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?