Lampenschirm bemalen - funktioniert das?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle ebenfalls spezielle Glasmalfarben (backofenfixierbar) verwenden, zum Beispiel Pebeo Vitrea (gibt es als flüssige Farbe und als Stifte). Da diese Farben durch Hitze fixiert werden, würden sie jedesmal, wenn der Lampe angeschaltet und der Lampenschirm warm werden würde, weiter fixiert und damit haltbarer.

Im Bastelladen gibt es spezielle Farben zum Glas bemalen, die auch Hitze gut aushält. Ich persönlich würde sowas nehmen.

Phine95
Fragesteller

Danke, ich werde morgen mal nachfragen :)

Es gibt auch Tauchlacke - kann Dir jeder Elektrofachhandel besorgen oder mal im Baumarkt und/oder im Bastelgeschäft schauen.

Mit Edding geht das ,seit vielen Jahren habe ich damit Direkt die Glühbirnen bemalt.Und durch die Wärme wirds noch Fester.Kann mir kaum vorstellen,das irgendwas besser funktionieren sollte als Edding,und die gibs in allen Farben.ps falls du dich vermalst,Es geht am anfang noch mit Feuerzeugbenzin wieder ab.gruß

Markus1803  29.11.2010, 01:20

darf ich ne Zusatzfrage stellen? Die Glühlampen gehen davon auch nicht schneller kaputt?

viermal7  29.11.2010, 21:44
@Markus1803

Ne die sind alle noch Heil.Die Halten genauso lange wie die anderen auch.gruß ps aber würde natürlich die anderen tips auch ausprobieren(das habe ich noch nicht)Mach doch vorher mit alten Glasscheiben(So glasscheiben von Bilderrahmen) probe und mit etwas abstand darunter ne Glühbirne.

TurboTP  01.12.2010, 01:17

Stinkt das nicht? Gast die Edding Farbe nicht?

Erkundige dich in einem Hobby-Center.