Tassen bemalen extra stift kaufen?

2 Antworten

Mit einem Wasserfesten Edding kannst du es auch machen, aber trotz einbrennen wird es irgendwann verblassen.Wenn du Stifte aus dem Bastelladen nimmst wird das Ergebnis schöner und hast länger was davon.

tassen mit normalen edding bemalen

Kann ich mit einem normalen Edding Tassen bemalen und sie dann einbrennen lassen oder geht das nur mit porzellanstiften?

...zur Frage

Kann man mit einem Edding eine Tasse bemalen ohne das die verwischt?

Undzwar möchte ich gern auf einer Tasse einen Spruch schreiben und diese als Deko in meiner Zimmer stellen.Da ich sie nicht in der Spülmaschine oder generell waschen werde (vielleicht mal mit einem nassen Lappen schnell rüber gehen) wollt ich fragen, ob dies gehen würde?Also ob es auch mit schwitzigen Fingern nicht verwischt.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Vektorgrafiken auf Wacom Tablett?

Hey, ich wollte gerne Illustrationen mittels Vektorgrafiken auf meinem Wacom cintq erstellen und bin auf der Suche nach einem guten, kostenlosen Programm dafür. Ich hätte ansich gerne mit Adobe Draw gearbeitet, habe mir dazu auch extra einen Emulator runtergeladen (da es sich ja bei dem Programm um eine App handelt und mein Wacom über PC läuft), dort wird der Stift aber nicht erkannt.

(Habe auch schon inkscape ausgetestet, dort fehlen mir aber ua. Ausmal-Tools)

Wenn ihr also Tipps für ein Programm hättet, oder einen Emulator kennt, der auf Wacom Stifte reagiert, wäre ich euch sehr dankbar.

...zur Frage

Wie hält Farbe auf Tassen?

Ich habe jetzt schon einen herkömmlichen Edding und einem Glas, Metall, Plastic Stift probiert. Beides könnte man wieder abkratzen. Ich hab mal gehört man soll die Tassen nach dem bemalen in den Ofen tun?!
Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Mit was für Stiften kann man eine Tasse bemalen?

Hallo, ich würde meiner Schwester zu Weihnachten gerne eine Tasse schenken und die irgendwie selber bemalen. Kennt ihr irgendwelche Stifte mit denen das hält? Geht da ein normaler Edding? Muss auch nicht unbedingt Spülmaschinenfest sein, da meine Schwester keine Spülmaschine besitzt. Danke für Antworten :)

...zur Frage

Hält Edding auf Tasse?

Also ich würde gerne Tassen mit Edding bemalen, die Tassen müssten auch in die Spülmaschine. Hält das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?