Lampe reparieren: Welche Fassung kaufen?

Danke, es dürfte so ein Teil sein, nur E27 statt E14: https://www.obi.at/lampeninstallation/obi-lampenfassung-e14-schwarz/p/9258047#/

7 Antworten

Leider sind die Fotos nicht wirklich aussagekräftig genug, um sagen zu können, um welche Fassung es sich da genau handelt.

Meine Vermutung ist, dass es eine E 27 Fassung ist, könnte aber auch eine E 14 sein.

Hier findest Du die wichtigsten Fassungstypen - vielleicht kannst Du ja Deine damit identifizieren.

artemis789wien
Fragesteller

Danke, es ist eine E 27.

Gehe mit dem Teil ins Bauhaus und lass dir ein neues Teil geben.

Schaffst du das?

artemis789wien
Fragesteller

Danke für deine Antwort, doch leider ist es nicht möglich, weil der Baumarkt zu weit entfernt ist. Ich habe aktuell nur die Möglichkeit, online zu bestellen.

Du schreibst was von doppelseitigem Gewinde. ich denke du glaubst, dass das "rohr" was dir zerbrochen ist, die Fassung ist. das ist aber nur Teil der Fassung.

DU musst mit einem Schraubendreher das Teil mit den zwei Kontakten ein wenig raus hebeln, dann kannst du die drähte abschrauben.

Danach kannst du das halbrunde Teil unten abschrauben und die komplette fassung ersetzen z.B. damit

https://www.manomano.de/p/houben-fassung-e27-102052-6374889

lg, Nicki

Als Nichtspezialist: Nimm das Ding mit in den Baumarkt oder zum Elektrogeschäft und lass dich beraten.

artemis789wien
Fragesteller

Diese Idee hatte ich auch, doch ist der nächste Baumarkt 25 km entfernt, weshalb ich es erst einmal mit einem Online-Kauf versuchen wollte.