Alte Lampe E14 Fassung auf Batteriebetrieb umstellen?

3 Antworten

Eine Lampenfassung ist nur ein Kontaktelement... was Du da drüber lässt ist dem Ding egal. Es sollte nicht über 230V liegen und deren maximalen Strom nicht übersteigen (zurückgerechnet aus der "Max. Watt"- Angabe). Wenn Du einen "Schraubstecker" hast, kannst Du darüber auch die Lautsprecherboxen einer Stereoanlage laufen lassen.

diverse.

https://www.wattgeizer.com/e14-led-12v-24v-neutralweiss-10-30v-dc

damit muss man nur noch die beiden kabel, die eben vorher am stecker angeschlossen waren, irgendwie mit der batterie verbinden.

bitte denk dran, wenn es eine leistungsfähigere batterie ist, ins besondere eine lithiumbatterie, eine sicherung dazuwischen zu machen, für den fall des falles.

lg, anna

andere fassung einbauen,glaub kaum das du glühbirne mit e 14 gewinde im 12 volt bereich findest