Lampe hängt aus der Decke raus wie reparieren?
Hallo meine Lame ist aus der Decke gefallen und hängt nur noch am Kabel, wie kann ich sie jetzt reparieren?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
5 Antworten
passende Dübel zur Decke organisieren ggf. neue Löcher bohren, lampe ordentlich festdübeln.
Hast Du mal auf das Profil des FS geschaut? Ich denke,da muss man schon etwas ausführlicher werden.)
Sicherung ausschalten, Test machen,das die Lampe nicht am Schalter einzuschalten ist.
Mit einem kleinen Schraubenzieher ,hier sollte eine Person die Lampe halten ,die Klemmverbindung lösen,Kabel herausziehen.
Ich sehe jetzt nicht,ob ein Haken abgebrochen,vielleicht aber auch nur sich gelöst hat und vielleicht in der Verblendung der Lampe liegt.
Wenn der da liegt,wieder einsetzen.Es kann hierzu notwendig sein,einen stärkeren Dübel zu nehmen,neu zu bohren.
Wenn der da nicht liegt,hat man vielleicht gepfuscht .
In dem Falle muesste man schauen ,wie man eine Aufhängung herstellt.Geht da gar nichts,muestest Du ein kleines Loch,jeweils in der Mitte der runden Verblendung bohren und einen isolierten Draht durchziehen.( Ähnlich dem Prinzip ein Bild an einer Schnur aufzuhängen.)
Da es sich wohl um Leichtmetall handelt ,muesste eine Person die Lampe während der Bohrarbeiten halten.
Hier benötigst Du Metallbohrer .Fuer das Loch in der Lecke einen Steinbohrer.
Wenn der Haken ,Verankerung der Lampe in der Decke sitzt,
kannst Du den elektrischen Anschluß wieder herstellen.
Dann den eingefügten Draht in den Haken hängen und den Draht spannen.Wenn Du nicht mehr als einen cm Rand lässt an der Oberkante ,natürlich akkurat rechts und links den Gleichen Abstand nimmst,duerfte das kaum auffallen und Deine Lampe ist sicher befestigt.
Auch wenn eine Verpolung nicht wirklich schlimm ist,solltest Du das genau so anschließen, ( mit oder ohne zusätzlichem gelb /gruenen Schutzleiter ) wie Du es abnimmst.
Viel Spass.Und keinen Drehstuhl oder sowas hehmen.
Eine Stehleiter und eine zweite Person brauchst Du.
Ansonsten wird die Montage und auch das Bohren gefährlich und schwierig.
Gips Dübel kaufen
Hallo
Der Schalter muss ausgeschaltet sein wenn du an der Lampe arbeitest.
Der Dübel hält nicht mehr. Entweder einen größeren Dübel einsetzten oder einen neuen Dübel in der Größe mit Gibs einsetzen
Gruß HobbyTfz
Lampengehäuse abnehmen und die Halterung an der Decke neu befestigen.