Läuft Windows 7 auf meinem Laptop?

Luki55228  14.12.2022, 23:05

Willst du den PC mit dem Internet verbinden? Dann rate ich dir UNBEDINGT davon ab, Windows 7 zu installieren.

Felix861
Fragesteller

Js ich möchte damit ins Internet dss war aber nicht meine Frage...

8 Antworten

Sollte reichen, aber besser gleich Windows 11 installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Usj89  14.12.2022, 23:06

genau... mit 4GB RAM und nem nicht unterstütztem 3320 - super idee....

Usj89  14.12.2022, 23:08
@Felix861

HugeGameArtGD empfielt statt Windows 7 lieber direkt Windows 11 zu installieren. Aber dafür hat der Laptop zu wenig RAM und die CPU wird offiziell nicht unterstützt. Daher müsste erstmal die Installation manipuliert werden.
Mit anderen Worten - keine gute Idee

Felix861
Fragesteller
@Usj89

Windows 11 ist auch scheiße möchte das net.

Usj89  14.12.2022, 23:10
@Felix861

Ja, wäre aber immer noch besser als mit endlosen Sicherheitslücken durchs Netz zu surfen...Davon ab, kann der Laptop das sowieso nicht.

Ist nur ein gut gemeinter Rat.

LG

Usj89  14.12.2022, 23:27
@Jensen1970

ich weiß.... ist aber nicht Sinn der Sache:

die CPU wird offiziell nicht unterstützt. Daher müsste erstmal die Installation manipuliert werden.
Usj89  14.12.2022, 23:29
@Jensen1970

Das auch da die Sicherheitsupdates ausbleiben zb... da kann er dann auch direkt Win 7 installieren.

Ja, bisher werden die noch unterstützt, aber kann sich auch ändern. Zumal es mit 4GB RAM nicht wirklich Ratsam ist, auf Win 11 zu gehen...

Vlt überdenkt MS ja auch nochmal die Politik wenn nicht jeder drauf updated. Gibt eig genüg Gründe es nicht zu tun

Jensen1970  14.12.2022, 23:32
@Usj89

Wenn die Updates ausbleiben ist das natürlich schlecht, hab heute mal einen Lenovo z570 i7 8GB ,so Installiert läuft gut.

Muß ich mal beobachten.

Windows 11 22H2 .

Usj89  14.12.2022, 23:32
@Jensen1970
Ja, bisher werden die noch unterstützt, aber kann sich auch ändern.

...

Vlt überdenkt MS ja auch nochmal die Politik wenn nicht jeder drauf updated. Gibt eig genüg Gründe es nicht zu tun

und wieder ein PC mehr... Naja so wird das nix

Usj89  14.12.2022, 23:35
@Jensen1970

denkst du?

Wenn es jetzt keine "umgehung" geben würde... und sagen wir 60% der MS nutzer, auf Linux umsteigen, wäre das Egal... ich denke nicht...Macht aber keiner, da es ja "noch so geht"

Felix861
Fragesteller

Windows 11 ist scheiße hatte es kurz will wieder zurück. Trotzdem danke

Sieht etwas knapp aus auf der Intel Seite.

Mein Rechner Nuc mit i5-4250U hat bessere Leistungsdaten und es ist sogar mit Linux knapp. Ich musste sogar vom Cinnamon Desktop auf Gnome umsteigen um endlich ruckelfrei 1080p Videos ansehen zu können. Intel gibt sogar 4K für meine CPU bzw. Onboard Grafik vor. Nimm besser echte 4 Kerne. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Ja reicht, Hauptsache ist das der Monitor auch full HD ausgeben kann, die meisten Laptops hatten hd+ maximal

Hallo,

das Betriebssystem wird seit Jahren nicht mehr mit (Sicherheits)updates beliefert. Daher würde ich von jeglicher online Nutzung abraten.

(laufen würde es vermutlich)

LG

Felix861
Fragesteller

Hallo,

Ich weiß ihr meint es nett aber ich möchte nur meine Frage beantwortet bekommen.

Dankeschön trotzdem

Lg Felix

Luki55228  15.12.2022, 16:02
@Felix861

Diese Ignoranz mancher Menschen. Und am Ende wundern sie sich, warum das Heimnetzwerk gekapert wurde, die Bankkonten mit Online Banking leer geräumt wurden und private Bilder im Internet kursieren

Es ist schwer zu sagen, ob ein i5 3320m mit 4GB RAM in der Lage sein wird, Windows 7 und 1080p-Videos flüssig darzustellen, ohne mehr Informationen über den Rest des Systems und die genauen Anforderungen an die Leistung zu haben. In der Regel ist ein i5 3320m ein recht leistungsfähiger Prozessor, aber 4GB RAM könnten für Windows 7 und die Wiedergabe von 1080p-Videos möglicherweise nicht ausreichen. Es ist möglich, dass das System unter bestimmten Bedingungen einwandfrei funktioniert, aber es könnte auch zu Leistungsproblemen führen. Wenn möglich, würde ich empfehlen, mehr RAM zu installieren, um sicherzustellen, dass das System flüssig läuft.