Läuft Red Dead Redemption 2 auf meinem PC?

6 Antworten

Hallo Josias,

Ja, das Spiel sollte bei Dir vernünftig laufen, denn 1) hast Du 16 GB RAM, 2) ist die RX 480 zwar alt, aber immer noch ausreichend, und 3) hat Deine CPU zwar nur 4 Threads, aber das reicht für dieses Spiel aus.

Du solltest in mittleren Details gut und flüssig spielen können. Für hohe Settings reicht es eher nicht, es sei denn Du gibst Dich ggf. mit 30-40 FPS zufrieden.

Aber das Spiel sieht auch in Medium schon gut aus. 👍

Josias58
Fragesteller

Vielen Dank!

Die offiziellen Systemanforderungen von RDR 2 auf PC

Minimum

  • OS: Windows 7 Service Pack 1
  • Prozessor: Intel Core i5 2500K oder AMD FX-6300
  • Speicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: Geforce GTX 770 2GB oder Radeon R9 280 3GB
  • HDD-Speicher: 150 GB
  • Soundkarte: DirectX kompatibel

Empfohlen

  • OS: Windows 10 April 2018 Update
  • Prozessor: Intel Core i7 4770K oder AMD Ryzen 5 1500X
  • Speicher: 12 GB RAM
  • Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB oder Radeon RX 480 4GB
  • HDD-Speicher: 150 GB
  • Soundkarte: DirectX kompatibel

Sollte klappen..lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik
Josias58
Fragesteller

Die empfohlenen Systemanforderungen sind ja nicht umbedingt welche, mit denen man das Spiel auf hoher Grafikeinstellung flüssig spielen kann... wurde mir jedenfalls gesagt. Denkst du es klappt auch auf High-Ultra mit guten FPS?

ja tut es. hab die gleiche grafikkarte und es läuft auf hohen settings

müsste funzen, Bestimt nicht auf maximaler grafik, aber wenn du schatten und so was weg nimmst in den optionen müsste es laufen.

Josias58
Fragesteller

Naja, auf Schatten will man bei solch einer Grafikkunst nur schlecht verzichten, aber sonst kann ich ja auch was anderes runter drehen.

Glettkin  30.11.2019, 14:03
@Josias58

klaro, dreh unter was du willst. aber maximum wird nicht gehen.

edit: schatten machen halt am meisten rechen-power

Josias58
Fragesteller
@Glettkin

Ja, aber so ganz ohne Schatten ist dann auch nicht so toll. Aber wird schon gehen. Danke dir!

Glettkin  30.11.2019, 14:09
@Josias58

auf niedrig wird wohl auch gehen ;) dann sind sie da

Hallo,

dein PC erfüllt die Systemvoraussetzungen. Damit lässt sich RDR2 flüssig auf deinem PC spielen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler