Hallo,

der PC ist leistungsstärker als das Steam Deck. Der Vergleich zwischen Handheld und Desktop-PC ist allerdings nicht ganz fair.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

SteamDeck hat bei Red Dead 2 mit mittleren Einstellungen 40-50 FPS, mit dem PC kriegst du auf den höchsten Einstellungen 60-70 FPS, also auf Mittel bestimmt gut über 100

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist der beste danke

Ja also ich komme von switch da laufen die spiele fast alle bei 30fps. Also wäre das steam deck ein ziemlich großes günstiges und gutes Update

Nein, das Steam Deck ist deutlich schwächer als der PC hier. Du kannst ja mal auf YouTube schauen, wie die genannten Spiele auf dem PC laufen und wie dann auf dem Steam Deck.

Das Steam Deck ist zwar gut, wenn man unterwegs zocken will, aber Zuhause würde ich den deutlich stärkeren PC bevorzugen. Hier kannst du auch beliebig die Hardware tauschen und somit aufrüsten, was bei einem Laptop oder eben dem Steam Deck nicht geht.

ist stärker, steam deck ist aber billiger und tragbarer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer

Technisch ist das Steam Deck deutlich schwächer.

Unterwegs spielen wird mit dem PC allerdings schwierig.

Ja guter Punkt

Kannst du Werte nennen z. B.

Fps der Pc vs. Steam deck in Red dead redemption? Auf mittleren einstellungen