Welche cpu für rx 6600?

5 Antworten

Kommt auf die Games an die du Zockst. Wenn du zb fast nur Minecraft spielst würde die CPU zum Beispiel nicht für die GPU reichen.. aber ein Ryzen 9 7950x würde da nichtmal reichen

Ich würde zwar eher zum R5 5600 tendieren. Falls du aber sparen musst tut es auch der R5 5500.

Da ist ein Ryzen 5 5600 besser, da er nur knapp 30€ mehr kostet und mehr Leistung bietet als der 5500. Außerdem hat der Ryzen 5 5500 nur Pcie 3.0

Jup der ist ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

Die cpu ist gut genug für den rx6600 solange du diese schon im system hast.