Lässt sich Glück lernen oder erwerben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück kommt und geht man kann es versuchen aber steuern geht nicht.

Z.b du bist verliebt und sagst er der Angebeteten und Sie hat dann die Hand über dein Glück oder nicht mit Ja oder nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Hallöchen

Jeder Mensch will das Glück festhalten....aber das geht nicht

Wer n u r Glück hat, wird irgendwann auch dieses nicht mehr erkennen (können)

Man muss lernen, das GLÜCK auch im Kleinen zu erkennen

Und dafür dankbar sein

Ohne Leid oder Enttäuschungen wird Niemand auch das Glück wahr nehmen

LG Angel

Guten Tag

Um Glück zu erlangen braucht man Ziele und um Ziele zu erreichen muss man auch aus Fehlern lernen und Niederlagen erleben Traurigkeit macht uns doch erst klar was uns wichtig ist und warum und so lernt ein Mensch wirklich zu kämpfen für seine Ziele

Ja. Glücklich sein ist eine Entscheidung.

Bild zum Beitrag

 - (Lernen, Glück, Haben)

Weder, noch, - es lässt sich finden, entdecken und erkennen.