Glaubst du an Pechbringer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

5 Antworten

Nein

Auch nicht an Glücksbringer. Alles Aberglaube.. Wem es hilft soll meinetwegen daran glauben

Ja

Wenn es Glücksbringer gibt warum sollte es dann keine Pechsbronger geben?

Und ich hab schon mehrmals erlebt das an der Glücksbringer Sache was dran sein muss, mir hat schon mal einer das Leben gerettet.

Und evtl kennst du das, dass man manchmal das Gefühl hat vom Pech verfolgt verfolgt zu werden, bestimmte Gegenstände abzulegen oder mit bestimmten Situationen im Leben abzuschließen kann da helfen.

Nein

Das ist reiner Aberglaube meiner Meinung nach 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival
Nein

Ich kenne zwar Glücksbringer, aber von einem Pechbringer habe ich noch nie gehört.

Nein

Aber ich glaube auch andersherum nicht an Glücksbringer