Lässt sich eine Badehose wie diese im Bild gut mit einer Jogginghose kombinieren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

9 Antworten

Ja

Ich finde wohl als einzige, dass ein badehosen Stoff durchaus gut für den Sport geeignet ist. Er ist ja dazu gemacht Flüssigkeit aufzusaugen und dennoch atmungsaktiv zu sein.

Umgekehrt hab ich zb sportbhs schon als bikini benutzt und war sehr zufrieden damit. Fühlt sich tatsächlich gleich an.

Also da man die Badehose unter der Jogginghose nicht mehr sieht, ist das Aussehen ja ziemlich egal.

Vom Stoff her muss man sagen, dass ich persönlich Badehosen eher ungern als Unterhosen trage. Ich bevorzuge Baumwolle oder Modal mit Elasthan.

Prinzipiell spricht aber nichts dagegen, wenn es dir gefällt. Muss uns ja nicht gefallen!

Rafi2024  02.03.2024, 16:38

Im Zweifelsfalle, nackt in eine Jeans reinrutschen hat auch was !

Von Experte Dirndlschneider bestätigt
Nein

Erstens ist es definitiv nicht der gleiche Stoff. Zweitens ist der Stoff von Badehosen nicht für Sport geeignet, da er nicht dazu gemacht ist, um Schweiß aufzusaugen und die Reibungen bei Landbewegung auszuhalten

Rindosan
Fragesteller

Erstens steht es drauf und zweitens werden Leggings, die aus demselben Material bestehen, auch beim Joggen getragen. Wie kommst du auf die Idee, dass der Stoff keine Landbewegungen aushält lmao

sansarah  28.04.2023, 11:45
@Rindosan

xD die Leggins will ich sehen, die aus dem Stoff von Badehosen gemacht ist. Ich lach mich schief.xD wie kommt man bloß auf sowas? Außerdem hat der Experte bereits meine Antwort bestätigt. Das fühlt man doch schon, wenn man die verschiedenen Stoffe in die Hand nimmt, dass es nicht das gleiche ist. Übrigens sind auch Bewegungen im Wasser etwas anders, als die an Land. Aber auch das ist eigentlich logisch. Aber du wirst eh machen, was du willst aber dann wunder dich nicht hinterher. xD

sansarah  28.04.2023, 12:35
@Rindosan

OK im ernst jetzt. Du kannst offensichtlich nicht lesen. Die Adidas Hose hat diese zusammen Setzung: 78% POLYESTER und 22 % Elasthan. Jetzt zur Badehose: 78 % POLYAMID und 22 % Elasthan. Das ist was anderes!! Den Unterschied zwischen diesen beiden Materialien darfst du selber googlen.

Rindosan
Fragesteller
@sansarah

Das spielt überhaupt keine Rolle.

Die meisten Badehosen werden aus Polyamid angefertigt und es gibt auch welche mit Polyester. Ist normal, da diese Stoffe für beide Kleidungsstücke verwendet werden.

sansarah  28.04.2023, 12:50
@Rindosan

Also pass auf du willst mit allen Mitteln Recht behalten und der Klügere gibt nach. Also ganz einfach du hast Recht und ich mach mir schönen Tag. Bye

Rindosan
Fragesteller
@sansarah

Ja, mach das und informiere dich nebenbei selbst darüber.

Ja

Das mache ich auch manchmal... trage ab und zu eine Badehose als Unterwäsche unter den Shorts, wenn ich joggen gehe

Nein

Wenn du unter deiner Jogginghose eine enge Unterhose haben möchtest, die alles an Ort und Stelle hält, dann ziehe einen Slip an.

Rindosan
Fragesteller

Darum geht es in der Frage nicht. Ich habe doch extra erwähnt, dass ich diese Badehose statt normale Unterwäsche dafür verwenden will.

Rafi2024  02.03.2024, 16:32

So ist das!