Enge badehose im schwimm unterricht?

6 Antworten

Natürlich kannst du dich weigern eine enge Badehose zu tragen, aber du gehst halt das Risiko ein ,dass du einen Verweis kriegst. Sollten wie letztes Jahr alle die "engen" tragen, dann würde ich an deiner stelle auch einfach eine tragen, denn man wird bei allen eine mindestens ein bisschen abdrücke sehen. Falls man bei deiner alten "engen" zu viel gesehen hat, könntest du auch in ein sportgeschäft gehen und schauen ob man bei anderen badehosen weniger sieht.

Wo ist das Problem wenn alle enge Badehosen tragen?

UserAnonym23  28.06.2023, 16:21

dann wird eine Person vielleicht ausgelacht wegen ....

Mir darüber nicht so viel Gedanken machen und die Badehosen tragen. Ist doch nicht weiter schlimm. Manche gehen danach wahrscheinlich sogar noch duschen und da sieht man noch mehr. Ist doch nichts dabei.

Bei uns war das so, dass alle ne Unterhose/enge Badehose unter den Shorts getragen haben. Und nur für die Noten wurde die Badeshorts dann kurz ausgezogen. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für euch?

lbaggh
Fragesteller

ich müsste mal fragen aber danke

Warum denn das? Hast du so einen kleinen, dass man ihn nicht mal sieht?

T3Fahrer  05.03.2023, 23:44

Weil man sich damit halbnackt fühlt? Dazu braucht es nicht unbedingt objektiv greifbare Aspekte. Oder badest du gerne im Badestring und mit einem Oberteil, das gerade so deine Brustwarzenvorhöfe bedeckt?

mondfaenger  05.03.2023, 23:46
@T3Fahrer
Oder badest du gerne im Badestring und mit einem Oberteil, das gerade so deine Brustwarzenvorhöfe bedeckt?

Das ist ja nicht mit einer Badehose zu vergleichen!

T3Fahrer  05.03.2023, 23:47
@mondfaenger

Für dich vielleicht. Ich fühle mich in einer "klassischen" Badehose auch nicht sonderlich wohl - ohne dass ich da irgendwelche Difizite mitbringen würde. Ist einfach eine Wohlfühlfrage, meinetwegen auch subjektiv.

IsabellaDelRey  05.03.2023, 23:55
@T3Fahrer

Du sollst glücklicherweise ja keinen tanga tragen sondern eine normale badehose, wie es scheinbar jeder andere junge in deiner schule verkraftet ausser dir. Badesachen SIND fast nackt. Man muss sich nicht fühlen wie fast nackt, man ist logischerweise fast nackt. Ist beim baden aber normal und stellt eigentlich nur für Moslems und Islamisten ein Problem dar.

T3Fahrer  06.03.2023, 00:00
@IsabellaDelRey

Verwechsle mich nicht mit dem Fragesteller - die Schulbank drücke ich schon länger nicht mehr.
Aber der FS hätte ja nun Alternativen, wenn es denn erlaubt wäre. Und er geht ja nicht aus eigenem Antrieb schwimmen.

Abgesehen davon sind es noch immer die meisten Männer, die lieber Shorts und vergleichbar tragen.

IsabellaDelRey  06.03.2023, 00:10
@T3Fahrer

Dann schau dir mal profi schwimmer an. Die tragen ALLE normale enge Badehosen. Aus gutem Grund. Weil shorts, oder wie ihr die hip hop Dinger nennt, beim springen schon bzw beim Eintauchen ins wasser runter rutschen würden. Und dann steht man komplett nackt dar. Ist mir bei meiner biki hose mal passiert als ich vom 10 meter gesprungen bin. Seit dem weis ich warum Profi Schwimmerin Badeanzug und nicht biki tragen.

Es geht einfach um sportluche für den zweck geeignete Bekleidung, nicht um ein Modell wettbewerb oder was irgendwie besser aussieht. Wenn man sich in normalen Badesachen nicht wohl fühlt, muss ein neues Selbstbewusstsein und nicht eine neue Badehose daher.

T3Fahrer  06.03.2023, 00:26
@IsabellaDelRey

Ein persönliches Wohlbefinden und Modeempfinden hat ja nicht zwangsläufig was mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun. Oder ist es dir so egal wie du rumläufst?

Bei Profischwimmern finde ich es genauso hässlich, aber da hat es primär was mit möglichst geringer Reibung zu tun. Das kann man bei Laien - darunter zähle ich auch Schüler - wohl vernachlässigen...

IsabellaDelRey  06.03.2023, 01:28
@T3Fahrer

Ehrlichgesagt ja, ist mir vollkommen egal wie ich rum laufe und wie andere das finden. Muss mich nur auf arbeit an Dresscode halten. Privat trage ich was bequem ist, teilweise schmutzig, man hält mich vermutlich fürn aso, mir egal, hatte einfach kein Bock zu waschen. Ich fühl mich schön selbst in schmutzigen sachen und fettigen haaren. Und aufgebretzelt muss nicht jeden tag sein. Mach ich wenn dann auch nur für mich selbst mal ab und zu. Und stell dir vor, niemand ausser dir guckt dein schwanz am wie sehr die form durch die hose zu sehen ist, weils ausserder dir niemanden interessiert. Hat sehrwohl etwas mit Selbstbewusstsein und falschen scharm zu tun. Das Problem liegt nicht an der Badehose sondern an dir. Finde heraus warum das so ist und ändere es. Ich kann dir da auch nicht helfen.

T3Fahrer  06.03.2023, 14:51
@IsabellaDelRey

Also ich weiß ja nicht, für mich hat ungepflegtes rumlaufen nichts mit Selbstbewusstsein zu tun… Daran mache ich es jedenfalls nicht fest. Aber ich merke schon, wir finden da keinen gemeinsamen Punkt.

lbaggh
Fragesteller
@mondfaenger

wir reden hier über die eng anliegenden badehosen…

lbaggh
Fragesteller
@IsabellaDelRey

Hier geht es nicht ums schön aussehen sondern ums wohlbefinden! ich will mich aber nicht streiten da du offensichtlich ein Lana stan bist….

mondfaenger  06.03.2023, 22:34
@lbaggh

Ich weiss, wovon wir reden. Dazu brauche ich keinen Hinweis von dir.