Warum tragen Rettungsschwimmer keine engen Badehosen?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass es die gut ausgebildeten Schwimmer stört.. so viel unterschied macht das wahrscheinlich gar nicht.

Die tragen ja auch TShirts und Schuhe. Das ist vmtl angenehmer je nach Temperatur, wenn man die ganze Zeit nur rum steht / sitzt.

Zum Schwimmtraining tragen die sicherlich enge Badehosen.

Wenn du denn Job machst im Sommer 7 Tage die Woche, wolltest da den ganze Zeit nur noch in engen rumlaufen ?

Guten Abend Jona

Ich habe zwar noch nicht oft als Rettungsschwimmer gearbeitet da ich es nur als Hobby aber ich habe die Bescheinigung als Rettungsschwimmer. Daher hoffe ich kann ich deine Frage beantworten.

Die aussage mit der engen Badehose das man schnell ist ist tatsächlich richtig aber der Unterschied ist nicht so riesen groß. Zudem spielt bei den locker der optische Aspekte mit rein da die von vielen als schöner empfunden werden.

Es gibt aber auch oft welche die mit einer Radler oder Standard Dreiecks Badehose als Rettungsschwimmer angieren.

Ich hoffe ich habe dir mit meinem Text geholfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Rettungsschwimmer bewegen sich während ihrer Arbeit vorwiegend außerhalb des Wassers. Das sie schwimmen ist die Ausnahme. Daher tragen sie eine Kleidung die hauptsächlich an Land bequem ist. Wenn die Rettungsschwimmer trainieren tragen sie auch bevorzugt enge Badehosen.