Lässt man wenn man Suppe warm macht den Deckel drauf oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Aber normalerweise muß eine Suppe beim Aufwärmen umgerührt werden, und dann wird der Deckel natürlich gelüftet.

Bei mir ja und auf kleiner Hitze. Cremesuppen gehören ab oft umgerührt damit nichts anhängt.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich, so geht es schneller und man spart eine Menge Strom (und damit Geld).

Ja, Deckel drauf.

Deckel drauf. Sonst geht zu viel Wärme verloren. Ich habe deshalb fast nur Glasdeckel damit ich reinschauen kann.