Ist eine Suppe in der Butter ist heißer, als eine Suppe in der kein Fett ist?

3 Antworten

Eine fetthaltige Suppe könnte kurzfristig heißer sein. Fett hat einen deutlich höheren Siedepunkt als Wasser. Wenn beide Komponenten aber in der Suppe vermischt sind, gleichen sich die Temperaturen ziemlich schnell an.

Eine Suppe hat immer die Temperatur auf die sie erhitzt wurde.

Nein, eine Suppe, die 95 Grad heiß ist, ist auch mit Fett 95 Grad heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss