Lässt eine verliebte Lehrerin ihre Gefühle sich anmerken?

1allia  17.01.2021, 11:20

denkst das sie in dir verliebt ist ? und wie alt bist du ?

CarmenDarling
Fragesteller

Ich glaube schon, bin mir aber nicht sicher und möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen, und bin 17 :)

10 Antworten

Wenn sie halbwegs sich im Griff hat, wird sie davon nichts zeigen. Sowas verhagelt Karrieren!

Vosla  17.01.2021, 11:18

Man kann aber auch schnell misinterpretieren. Ich hatte ein junge Religionslehrerin, die mich ständig irgendwie angefasst hat. Das fiel anderen schon auf. Ich hab sie darauf angesprochen, dass das sehr komisch rüber kommt. Sie hat sich total darüber erschrocken und hat das dann konsequent sein lassen. (Hat auch andere Schüler angefasst, aber harmlos). Sie ist halt der Touchy-Typ gewesen.

Jeder Mensch ist anders. Aber sie würde ihren Job und damit ihre Existenzgrundlage verlieren, wenn sie sich auf etwas einlassen würde. Also wäre es sehr asozial da etwas zu versuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Gegenüber ihrem Partner, in den sie verliebt ist - ja klar.

Schüler*innen haben damit nichts zu tun.

Veliebte Schüler*innen bilden sich das immer nur ein, dass die Lehrerin Interesse an ihnen hätte.
Das gehört zu den üblichen Fantasien von verliebte Schüler*innen und hat nichts mit der Realität zu tun.

Dennoch wird sie sich diese Anstrengung antun müssen. Sie ist leider verpflichtet, keine Liaison einzugehen. Wie sie sich dann verhält, kann unterschiedlich sein - so wie wir Menschen eben auch oft verschieden auf Ereignisse reagieren.

Lehrerinnen sind wie andere Frauen auch. Wenn sie verliebt sind, zeigen sie es in der Regel demjenigen, in den sie verliebt sind. Sollte das aus Gründen nicht möglich sein (weil der Erwählte vielleicht schon gebunden oder ein Schüler von ihr ist) verstecken sie ihr Verliebtsein. Ganz normal wie andere Menschen eben.