Länder die ihr als gastfreundlich bezeichnen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ein anderes Land und zwar: 76%
Italien weil: 10%
Spanien weil: 10%
England weil: 5%
Deutschland weil: 0%
Frankreich weil: 0%
Portugal weil: 0%

10 Antworten

In Italien und in Südtirol wurden wir immer herzlichst aufgenommen.

Ich liebe das Land und die Leute. Bei den Italienern gefällt mir ganz besonders die ansteckende Lebensfreude. Da könnten wir uns etwas abschneiden.

Bei den Südtirolern finde ich die Bodenständigkeit und Ursprünglichkeit sehr gut.

Bei beiden ist natürlich auch die Landschaft faszinierend.

Zur Gastfreundschaft muß ich auch die Griechen erwähnen. Auch sie haben eine sehr herzliche Art, In Hotels bis zu den kleinsten Tavernen fühlten wir uns immer wie bei einer Familie aufgenommen.

Ein anderes Land und zwar:

Am gastfreundlichsten habe ich bisher die Menschen in Ländern empfunden, welche nicht von Massentourismus befallen sind.

Natürlich sind es nicht die Länder, die gastfreundlich sind, sondern die Menschen die dort leben. Ich weiß natürlich, was du meinst und in einigen Gegenden ist ein Willkommen von Fremden traditionell stärker ausgeprägt als in anderen Gegenden.

In den letzten 10 Jahren fand ich mich am besten Willkommen geheißen in Nordzypern, Rumänien, Moldawien und Montenegro.

In Nordzypern und Montenegro gab es früher schon Tourismus und in Montenegro nimmt dieser wieder verstärkt zu. Die Menschen haben dementsprechend schon lange Zeit von Urlaubern gelebt und dieses ist für sie eine gute zusätzliche Einnahmequelle. In Nordzypern wird sich dementsprechend sehr viel Mühe gegeben, denn bedingt durch den Teilboykott durch die EU kommen weniger Touristen, als von der Infrastruktur für diese bereit steht.

Rumänien hat den großen Vorteil, dass dort an vielen Schulen im ehemaligen Siebenbürgen Deutsch erste Fremdsprache ist. An anderen Schulen ist es oft Englisch, jedoch auch Türkisch und Ungarisch in anderen Regionen. Für Touristen ist es ideal, denn das erleichtert eine Verständigung.

Moldawien ist ein kleiner Staat, den nur wenige kennen, daher gibt es auch wenig Tourismus. Es gibt keine bedeutenden touristischen Attraktionen, so bleibt das Land vom Massentourismus verschont. Wer gerne kleine kostenlose live Auftritte von jugendlichgen Musikern sich anhören möchte, der sollte umbedingt in die Hauptstadt von Moldawien gehen, dort gibt es diese jeden Abend in allen Parkanlagen. Da gibt es Stromanschluss an den Parkbänken, eigentlich gedacht für das kostenlose Aufladen von Handys, doch es führt in den Abendstunden zu einem musikalischen Hörerlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielwiesen  29.04.2023, 18:08

Diese schöne Beschreibung zu lesen, macht mir richtig Lust, auch mal gen Osten zu reisen. Da weiß ich ja nun, wo ich wegen Tipps fündig würde. LG

Spanien weil:

Dort habe ich mich immer willkommen und gut behandelt gefühlt, sowie auch auf den Balearen Inseln. In Bulgarien habe ich aber auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

England weil:

Ich fand england immer sehr gastfreundlich und die Leute waren nett

Ein anderes Land und zwar:

Serbien.

Jeden Sommer auf den Weg nach Griechenland fahren wir durch Serbien. (¬‿¬)

Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich aus Griechenland bin. ¯\_(ツ)_/¯

Und zwar als ich es denen erzählt habe, beispielsweisen bei Stop-Pausen, dass ich aus Gr bin haben mich manche umarmt. 💙 ༼ つ ◕_◕ ༽つ 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung