Ladezeiten berechnen?

1 Antwort

Eher 5. Du kannst das ganze in wattstunden umrechnen.

1,2v * 1Ah = 1,2 Wh.

12 * 0,2Ah = 2,4 Wh.

Dh. Einen akku würde das Ladegerät (eher netzteil) in 0,5h aufladen. Bei 8 Akkus wären das dann 4h. Schneller wird es nicht gehen bei 8 batterien.

Da man bei der ladeelektronik etc. mit verlusten rechnen kann und eventuell der Stromfluss begrenzt wird (um den akkus nicht zu schaden) sowie das ladegerät nicht unbedingt soviel Strom ziehen muss wie ds Natzteil liefert. Wären 5h ne durchaus Realistische zeit.

Um die leistung deines Ladegerätes zu wissen musst du übrigens beim ladegerät gucken und nicht beim Netzstecker. Der kännte dir auch 2000mA liefern und es würde sich nichts ander länge des ladevorganges ändern. Weil diese angaben maximalwerte sind.

Cp2512
Fragesteller

Das ist das ladegerät, nur der netzstecker und die kabel, bzw akkus und batterien