Mi einem 5 Volt Ladegerät einen 3,7 Volt Akku laden?

4 Antworten

Das solltest du tunlichst lassen.

Der Akku könnte dabei wortwörtlich abrauchen.

Der Akku verträgt umgerechnet 0,55 Watt, das Netzteil liefert allerdings 5 Watt, also das zehnfache. Man kann diese Rechnung zwar nicht ohne weiteres auf die Akkus übertragen aber dennoch sollte es reichen, um dir vor Augen zu führen wie unterschiedlich beide Geräte sind.

aus der Kapazität lässt sich nich W ableiten.

2

Also sicher is eins, wenn man Geräte bzw. Akkus mit einer höhren Spannung betreibt als vorgesehen, dan werden diese immer heißer, und irgendwann hast du dann such nen Brand. Kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen; Lass es! ;-) Nur zu deinem Besten

Die Kapazität vom Akku is nur 150mAh? o.O oder is da h da zu viel?

Wenn die nur 150mA haben (wollen), lass es tunlichst sein, wenn du nich grad Besuch von der Feuerwehr haben willst.

3300 mAh Akku welche Ladezeit bei 300 mAh Ladegerät?

hallo, ich habe ein 3300 mAh Akku und ein 300 mAh Ladegerät, welches mir aber leider nicht anzeigt, wann der/das Akku voll ist. Wie lange braucht das denn circa?

...zur Frage

kann man ein 9,6 volt akku mit 7,2 volt ladegerät laden?

ich habe einen 9.6 volt akku kann ich den wie oben genannt mit 7,2 volt laden oder geht das nich ???????

...zur Frage

Ladedauer: 2.600 mAh Akku und 6.000 mAh mobiles Ladegerät

Hallo, Ich habe mir eben ein Ladegerät für Unterweg gekauft, indem ein 6.000 mAh Akku verbaut ist. Nun würde ich gerne wissen, wie lange es dauert mein ausgeschaltetes Samsung Galaxy S4 (2.600 mAh)zu laden!?

...zur Frage

Ladegerät für Akku geeignet?

Ich möchte mir ein LCD Ladegerät kaufen was mein Handyakku auflädt da mein USB Anschluss kaputt ist. Ich hab ein Akku mit 3.8v und 3100mAh Ich sehe im Internet aber nur welche mit z.b. bis 4.2v und 3000mAh wäre mein Akku damit kompatibel trotz des verschiedenen mAh Werts? Oder machen 100 nicht viel aus und ich kann den trotzdem damit laden?

...zur Frage

8,4 Volt Akku mit 10 Volt laden?

Hallo,

Habe ein NiMH-Akku mit 8,4 Volt und 1150 mAh. Und habe ein Ladegerät das die Voltanzahl während dem aufladen erhöht (von ca. 8 Volt auf 10,11,12 Volt). Ist das schlimm für den Akku?

Habe das Monstertronic E-04Pro Ladegerät.

...zur Frage

18v powerbank/akku?

Moin Leute,

kann mir jemand eine 18 Volt Powerbank/ Akku (mit usb anschluss) empfehlen?

Ps: Sie sollte am besten um die 10000 mAH haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?