Ladendiebstahl im Saturn bin 15 Jahre

3 Antworten

Auf dein Freund kommt allerhand zu. Vermutlich Sozilastunden. Deine Mutter aber hätte nichts zahlen müssen denn du hast ja nichts gemacht. Und deinem Freund einen Umschlag zu gegen ist ja noch nicht strafbar.

Du standest also unschuldig pfeifend - im Stile Bart Simpsons - daneben? --- Dann wird man auch DIR den Allerwertesten aufreißen....

Also wenn du das Spiel nicht geklaut hast sondern dein Freund kann dir nicht allzuviel passieren. Es könnte allerdings eine Anzeige zur Beihilfe nachsichziehen. Fakt ist wenn du richterlich verurteilt wurdest kannst du in Deutschland kein Beamter mehr werden. Sprich Berufe wie z.B. Polizist, Lehrer, Verwaltungsfachangestellter(verbeamtet), Richter, Rechtspfleger , etc.

Davor habe ich ja Angst, ich habe ihm nur den Umschlag gegeben bin aber nicht mit ihm rausgegangen die Polizei kam ja auch später und sie und der Detektiv sagten das ich einen Brief bekommen werde zur Vorladung, also heißt dass das ich erläutern soll was genau passiert ist oder ?

0

Bleiben die Preise bei Media Markt / Saturn gleich über den Tag?

Media Markt und Saturn haben ja neuerdings diese elektronischen Preisschilder

Ändern die sind nur täglich (und wann in der Woche ist es dann am besten?) oder auch nach Tageszeit?

...zur Frage

Was sind die Folgen von Ladendiebstahl ( ca. 20 euro)?

Freunde( alle über 18) wurden beim klauen im Netto erwischt und haben die Aussage die Netto ihnen vorgelegt haben nicht unterschrieben. Einer der Personen ist schon ein paar mal aufgefallen bei der Polizei. Meine Frage ist jetzt was könnten schlimmsten Falls passieren ?!

...zur Frage

Meine Mutter will unbedingt mit...?

Hallo ,
Ich habe vor 8 Tagen eine Dummheit begangen,sprich Ladendiebstahl im Wert von 3,29€...(ich kann es mir selbst bis jetzt nicht verziehen,wir waren zwei und meine Mittäterin ist heute vorgeladen,ich eigentlich auch kann,aber nicht und bin morgen dran...Ich verstehe mich selbst nicht,wie ich so blöd und naiv sein konnte ...ich bin 13 ,meine Freundin auch...

Jetzt die Fragen :

1.Was kommt noch auf uns zu außer ,Vorladung,100€ Strafe vom Laden sowie 1 Jahr lang Hausverbot und die Sttafen die ich mir selbst gesetzt habe und meine Eltern ?

2.Muss meine Mutter mit zur Vorladung?
Sie will unbedingt mit ich will es auf gar keinen Fall,wenn sie dann noch mit ins Verhörzimmer geht ,mache ich vom Schweigerecht gebrauch ...

3.Was tut die Polizei 👮🏻‍♀️👮🏻‍♂️ wenn ich sage das ich nicht will das meine Mutter dabei ist ...?

4.Wie ist das mit meinem Führungszeugnis?
Ist das eingetragen 😭😔?
Kann ich trotzdem später mal zur Polizei?(ja ihr dürft lachen wenn ihr das liest...)und das Praktikum mit 15 bei der Polizei,geht das auch noch ???

Ich hoffe das meine Freundin die Tatsache nicht verfälscht,sie lügt bis das Fass umkippt...(hat auch den Ladendetektiv belogen)usw.. ich war von Anfang an kooperativ ...
Ich werde auch bei der Polizei alles gestehen ...
,bin selbst von mir enttäuscht
Ich mache sowas nie wieder !!!

Weil ich bin allgemein jemand der bei Schulsanitäter dabei ist Wasserwacht Jugend etc.

Mit freundlichen Grüßen Juleeyxoco

...zur Frage

Vorladung von der Polizei. Ladendiebstahl. Was kommt auf mich zu?

Hey liebe Community, so unzwar habe ich vor ca 1 Monat in einem Laden ein Parfüm, Kaugummi und ein Energy Drink geklaut und wurde erwischt. Ca. 15€ insgesamt .. So jetzt hab ich Post bekommen von der Polizei zu einer Vorladung. Aber ich habe keine Vorstellung was auf mich zu kommt. Werden die mich auseinander nehmen und alles rausquetschen oder werden die mich nur auffordern die Tat zu gestehen? Ich habe keine Ahnung was kommt. Hat jemand evtl Erfahrung und kann mir helfen? Muss ich aussagen? Und wenn ja ist das gut ? Ich mein ich werde schnell rot und das kann natürlich Verdacht geben auf was völlig falsches ... Und ja also es war nicht das erste mal das ich geklaut habe :( Deswegen werden die sicher fragen ob ich das schonmal getan habe und wie oft ... was soll ich dan sagen? Bitte helft mir BITTE Ich bin fast am verzweifeln grade Ja Ich bereue es zu tiefst gestohlen zu haben aber es war eben verlockend :( Ich mache das nie wieder mehr Und ich bin 16 Jahre

...zur Frage

Was passiert wenn man beschuldigt wird was geklaut zuhaben un den Ausweis nicht gibt?

Hallo, ich war letztens im Famila einkaufen, und hatte im Rucksack noch eine leere Verpackung und habe diese nicht entsorgt, habe es vergessen und ging in den Laden, holte mir die Sachen die ich brauchte und ging zur Kasse, es piepte, ich ging paar mal hin und her, piepte, mich holte eine Frau ab und später kam ein Mann rein er durchsuchte mich und meine Tasche, er wollte meinen Ausweis und hat den Kopiert.

Frage ist jetzt.
Darf er mich einfachso Durchsuchen? Was passiert wenn ich das nicht will?
Ich weiß das ich meinen Ausweis nicht zeigen muss aber was würde passieren wenn ich ihn nicht zeigen würde. Würde er die Polizei rufen oder meine Telefonnummer wollen oder was anderes?

...zur Frage

ladendiebstahl was passiert danach?

habe in einer pafümerie einen tester gestohlen. da kam mir der ladendetektiv hinterher. ich riss mich von ihm las und rannte aus dem laden, den tester habe ich aus panik irgendwo hingeworfen. da kam auch schon die polizei und nahm mit auf die wache. ich wurde durchsucht und sie fanden ja nix mehr. ich konnte wieder gehen. was passiert jetzt weiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?