Ladendiebstahl im Saturn bin 15 Jahre

3 Antworten

Es fällt auf , viele User gehen nur mit Freunden auf die Straße !

Also wenn du das Spiel nicht geklaut hast sondern dein Freund kann dir nicht allzuviel passieren. Es könnte allerdings eine Anzeige zur Beihilfe nachsichziehen. Fakt ist wenn du richterlich verurteilt wurdest kannst du in Deutschland kein Beamter mehr werden. Sprich Berufe wie z.B. Polizist, Lehrer, Verwaltungsfachangestellter(verbeamtet), Richter, Rechtspfleger , etc.

NKOsijek
Fragesteller

Davor habe ich ja Angst, ich habe ihm nur den Umschlag gegeben bin aber nicht mit ihm rausgegangen die Polizei kam ja auch später und sie und der Detektiv sagten das ich einen Brief bekommen werde zur Vorladung, also heißt dass das ich erläutern soll was genau passiert ist oder ?

Auf dein Freund kommt allerhand zu. Vermutlich Sozilastunden. Deine Mutter aber hätte nichts zahlen müssen denn du hast ja nichts gemacht. Und deinem Freund einen Umschlag zu gegen ist ja noch nicht strafbar.