Mit 15 beim klauen erwischt?

4 Antworten

ich bin keinerlei vorbestraft oder hatte überhaupt irgendwas mit der Polizei zu tun

Das hast du ja nun erfolgreich und bewusst geändert!

Strafe wohl ein paar Sozialstunden, und bis zum vollendeten 24. Lebensjahr schon mal einen Eintrag im Erziehungsregister.

Das sorgt dafür dass du bei Bewerbungen bei Staat/ Staat schon mal negative Vorzeichen hast! Wer braucht schon einen Ladendieb?

Ob das Teil 4, 40 oder 400 gekostet hat spielt keine Rolle - du bist und bleibst ein Dieb!

Finde dich damit ab, war deine Entscheidung!

mel862
Fragesteller

Dies hab ich hingeschrieben, da ich dachte es würde vielleicht hilfreich sein um einen kleinen Überblick über die eigentliche Situation zu haben und somit eine Antwort zu erwarten. Nicht weil ich mich für etwas besseres halte weil ich anstatt etwas für „400 Euro für 4,40“ geklaut habe. ich glaube es ist logisch und ich bin mir auch somit mit meiner eigenen Entscheidung bewusst. Außerdem war, ob ich mich damit „abfinden“ soll, nicht meine Frage.

danke

Leestiger  26.02.2022, 23:29
@mel862

Die "Situation" ist die:

Du bist ein Dieb, du hast keinen Respekt vor dem Eigentum anderer!

Das herumjammern dass es dir leid tut ect.. kannst du dir also komplett sparen!

Frage wurde beantwortet -

Strafe wohl ein paar Sozialstunden, und bis zum vollendeten 24. Lebensjahr schon mal einen Eintrag im Erziehungsregister.

Das sorgt dafür dass du bei Bewerbungen bei Staat/ Staat schon mal negative Vorzeichen hast!

ToughTimes85  28.09.2022, 19:49

Das stimmt eigentlich nicht, auch wenn er eine Anzeige bekommen hätte wird das alles meistens eingestellt und man bekommt allerhöchstens Hausverbot.

Leestiger  28.09.2022, 21:47
@ToughTimes85

Auch eingestellte Verfahren landen im Erziehungsregister bis zur Vollendung des 24. Lebensjahr!

Bei der Schadenshöhe wird wohl nicht viel passieren. Verbuche es als (wertvolle) Lebenserfahrung und mach es einfach nicht nochmal. Natürlich war es absolut nicht richtig, aber es war auch nicht der ultimative Weltuntergang.🙂

Viel wird nicht passieren. Du bist noch jung. Verbuche es als jugendliche Dummheit und lerne daraus. Es kann noch unangenehm werden, wenn jemand mit dir zu Rossmann gehen, dann erkläre mal das Hausverbot.