Ladendiebstahl Folgen (Brief)?

2 Antworten

Das sind 2 verschiedene Sachen.

Rossmann erhebt immer eine Fangprämie und diese muss man unabhängig von der Polizei zahlen.

Dann wurdest du angezeigt. Als Täter kannst du dich äußern musst aber nicht. Alles kann nämlich gegen dich verwendet werden.

Du wirst wahrscheinlich ein paar Sozialstunden oder ein großes Du du du bekommen. Mehr nicht.

w18j66399  14.06.2023, 15:09

Du hast Fehler begangen.

1. Du hast den Diebstahl zugegeben.

2. Du hast dich dazu geäußert.

3. Du hast vielleicht die 'Fangprämie' gezahlt.

RickSanchez0903  14.07.2023, 12:37
@w18j66399

Etwas spät aber echt gut von dir einem jungen Mädel zu erklären dass sie gar nichts müsse und die Polizei sowieso erstmal ignorieren soll... Die hat was geklaut und hat es zu gestehen fertig Was ist mit dir denn falsch?

Anonym1029383  19.04.2024, 12:49
@w18j66399

Sollte man den Diebstahl nxiht zu geben ? Es könnte ja sein das es gefilmt wurde von den Videoüberwachungen .
dan ist es doch dumm zu lügen ?

Isieiskk
Fragesteller

Muss ich also trotzdem hingehen? Und was sind sozialstunden 😂

MonaLisa557  14.06.2023, 15:14
@Isieiskk

Zur einer Befragung musst du nicht erscheinen. Nur wenn dich ein Staatsanwalt oder Richter bestellt. Du kannst hingehen und auch kein Ton sagen. Geht auch.

Besprich das am besten mit deinen Eltern einmal.

Die Ableistung sozialer Dienste/Sozialstunden stellt eine erzieherische Maßnahme dar, die sich auf die Lebensführung des Jugendlichen bzw. Heranwachsenden auswirken soll und gilt somit nicht als Strafe. Daher wird diese Maßnahme nicht in das Führungszeugnis eingetragen.

Rede am besten mit deinen Eltern darüber. Ohne den Brief zu kennen, ust es schwierig genaue Aussagen zu treffen

Isieiskk
Fragesteller

Sie wissen es schon