Ladekabel steckte in der Ladestation , das Handy war noch am aufladen, habe später das Ladekabel rausgesteckt und es irgendwohin hingelegt. Hilfe!?

Und, vorhin habe ich kurz auch ein Geräusch gehört, dass us meinem Ohr oder von irgendwoher kam. Ich denke, dass war vielleicht so ein „Klick-Geräusch.“ Ist es normal, dass ich vielleicht seit vorhin so ein Geräusch habe, wenn ich noch lebe und meinem Handy auch nichts passiert ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht, was die Überschrift mit der Frage zu tun haben soll? Wohin du das Kabel gelegt hast, kann hier Niemand wissen.

Das Ladekabel ist isoliert. Bekanntlich kann man es anfassen, ohne einen Schlag zu bekommen. Inwiefern sollte dann etwas passieren können, wenn die Haare aufs Kabel fallen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn das Ladekabel gefährlich wäre, wären 95% aller Handybesitzer tot.

Am Ladekabel liegen 5V an. Das ist völlig ungefährlich. Du kannst es sogar in den Mund nehmen und dran rumlutschen.

Minty595
Fragesteller

Ich nehme das Ladekabel lieber nicht in den Mund, werde nicht daran lutschen, auch nicht an meine Handys und auch nicht an meinem Tablet oder an meiner Apple Watch. Auch nicht an dem Stift der zu meinem Tablett dazugehört. Ich halte meinen Mund / meine Lippen sowieso auch fern von Kabeln.

Was soll das Haar denn genau berührt haben?

Wenn das nur irgendwo beim USB Teil war dann kann ohnehin nichts passieren; da kannst du anlagen, was du willst.

Was höchstens sein könnte ist, daß das Haar direkt in das Loch einer offenen Schuko Steckdose (z.B. in einer Steckerleiste) gekommen ist, das ist aber recht unwahrscheinlich. Und meist sind da auch Verschlüsse über den Löcher; wenn da solche sind ist es quasi unmöglich, daß das Haar einen Leiter berührt hat.

Wenn du nichts deutlich gemerkt haben solltest ist aber höchst wahrscheinlich auch nichts passiert, zumal ein Haar ohnehin kein so sonderlich toller Leiter sein dürfte.

Kurz und knapp: Man kann seine Paranoia auch übertreiben!

Da passiert nix - Punkt.

nematode  28.04.2023, 11:10

Manche sind schon lustig drauf...

Da passiert nichts. Schieb dir mal keine Filme ^^

Minty595
Fragesteller

Also wird mir wirklich nichts passieren?

Silviediekleine  28.04.2023, 00:20
@Minty595

Doch du musst jetzt sterben Sorry!

Ne aber mal ehrlich, was hast du denn für Filme in deinem kopf. Deine Haare leiten keinen Strom, wobei es quasi unmöglich ist davon einen Schlag zu bekommen, es sei denn das Kabel ist kaputt. Du hast ja Probleme. Entspann dich und geh auch schlafen, du wirst später auch noch leben

Conny303  28.04.2023, 00:39
@Minty595

Lebst du noch, ich bin echt ängstlich bei diesem Vorfall ?

Minty595
Fragesteller
@Minty595

Mein Handy funktioniert auch noch einwandfrei.