Ladekabel hält nicht im IPhone? Fällt sofort raus?

2 Antworten

Ist das Kabel heile? Ansonsten kann eigentlich nur die Ladebuchse kaputt sein. In diesem Fall müsste das Handy zur Reparatur. Du könntest von beiden Teilen ein Foto an deinen Beitrag anheften. Wäre hilfreich.

Sandofee03
Fragesteller

Ich habe die Frage gerade von dem Handy gestellt, mit den letzten 16 %.

Die Ladekabel sing ganz, habe 3 verschiedene, die heute Mittag noch gingen, getestet.

Heute Mottag war auch noch alles ok, habe mit dem Handy nichts gemacht, was es kaputt gemacht haben könnte😢

zOneClient  06.12.2017, 22:07

Einfach zum nächsten Apple Store gehen und die Frage. Am besten wenns noch Garantie hat. Sonst einfach zur Reparatur.

Sofort die iCloud Backup aktivieren (ggf. 1€ pro Monat für 50GB Cloud Speicher investieren) und dann überprüfen ob du ein defektes Ladekabel hast oder den Ladeanschluss ( Dock connector) reparieren musst.

Das Ersatzteil kostet 20€ zum selber einbauen.

https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+6+Plus+Lightning+Connector+und+Kopfhörerbuchse+ersetzen/30534

KrollKevin  07.12.2017, 09:35

Achtung, dein Link führt zu einem 6+. Die sind zumindest leicht anders aufgebaut. Wenn man auf das tolle Werkzeug von iFixit verzichten kann, gibt es das reine Ersatzteil auch bereits für 5 Euro zu kaufen.
Die Reparatur in einigen Fachwerkstätten ist dann auch oft schon für 25 Euro möglich auf Grund der geringen Ersatzteilpreise.

acoincidence  07.12.2017, 12:41
@KrollKevin

Gut aufgepasst @ Kevin. Tatsächlich ist der zweite Teil meiner Antwort nicht perfekt Recherchiert.