iPhone 7 Lightning Kabel hält nicht mehr in der Ladebuchse?

3 Antworten

Der Lightning-Stecker wird seitlich durch zwei Federn in der Buchse gehalten.

Am Stecker siehst du dafür entsprechende Einbuchtungen an den Seiten. Schau mal, ob diese vielleicht verdreckt sind.

Auch müsstest du die Federn in der Buchse sehen können, wenn du reinleuchtest.

Danke, liegt am Handy habe ein neues unbenutztes Kabel von den airpods genommen Kabel fällt ab

@questiontanswer

Dann schau mal in die Buchse, ob du die seitlichen Federn dort siehst.

Kann auch helfen den Stecker mehrmals hintereinander ein- und wieder auszustecken.

@BenzFan96

Ich erkenne das leider nicht so gut da mein Handy schwarz ist

aber wenn ich da genau hingucke sehe ich da was

@BenzFan96

Ich glaube das Handy ist hinüber... vom Aussehen her top Zustand mega gepflegt allerdings technisch völlig fürn Müll... maximale Kapazität 72% Höchstleistung wird nicht mehr unterstützt

Kabel fällt ab..

@questiontanswer
Ich glaube das Handy ist hinüber

Quatsch. Lass den Akku halt tauschen, wenn Apple Stores wieder öffnen, kostet mit 55 € wirklich nicht die Welt... Da wirst du eine ganz gewaltige Verbesserung sowohl in Akkulaufzeit als auch Performance feststellen.

Was den Anschluss angeht – lässt sich der Stecker denn vollständig reinstecken oder bleibt da ein kleiner Spalt zwischen dem iPhone und der Plastikummantelung des Steckers?

Und hast du mal versucht, das Kabel oft hintereinander ein- und auszustecken (möglichst ohne Netzteil am anderen Ende)?

Leuchte mal in die Ladebuchse rein um sicher zu gehen, dass wirklich kein Dreck drinnen ist.

Wie verhält es sich mit einem anderen Lightning Kabel?

Danke, liegt am Handy habe ein neues unbenutztes Kabel von den airpods genommen Kabel fällt ab

Ich hatte das auch. Entweder du lässt dir eine neue Ladebuchse einbauen oder du kaufst dir ein neues Handy. Viel kannst du nicht machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Woran liegt das weißt du das? Kannst du mir sagen was das ganze kostet?