Lachen anstatt weinen(absurd/traurig)?
Weinen aus reiner Emotion ist schon ne Weile her... Habe früher daran hart gearbeitet das schlechte Situation, mir nicht mehr mir großartig etwas anhaben können. Das ganze hat auch an sich ganz gut funktioniert da ich dadurch wusste wie ich mich heiter machen kann.
Mittlerweile, bleibe ich in den meisten Situationen ganz ruhig und rational. Im Nachhinein wenn das ganze wirklich traurig war, dann lach ich meistens aus Traurigkeit, einfach weil mir dass Ganze zu absurd ist. (Dabei fließen leider keine Tränen.)
Wenn es eher schlimme Situation sind bin ich im Nachhinein verdammt wütend, gehe ins Gym, trainiere und meditiere, und gut ist.
Kennt ihr dass mit dem Lachen? Was meint ihr?
3 Antworten
Ja ich kenne es und eine Person sagte dann immer zu mir
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man auch weinen
Hör doch auf, alles, was von aussen an dich heran tritt, zu bewerten, zu beurteilen.
Lass es doch wo es ist und halte lieber gleich: Ruhe, Harmonie und Frieden, in dir.
Komm doch in hohe Bewusstheit. Schlafschafe, die in Nocebo Unheil erschaffen, gibt es doch mehr wie genug. Denen muss man sich nicht anschließen.
Nur beobachten ist besser:

Wenn du aufhörst Schlechtes in dich rein zu denken und dann das ausgleichen zu müssen. _ Lass doch lieber Schlechtes in dich zu denken.
Wozu sich denn innen zuerst vergiften. Das sollte man doch lieber gleich lassen.
Wenn die Seele nicht unter Gedanken leiden muss, macht sie den Körper auch nicht krank. _ Es ist doch bekannt, dass alle Krankheiten psychsomatisch sind.
Genauso wie es Placebo gibt, gibt es auch nocebo. _ Schechtes Denken ist immer nocebo.
Von sowas habe ich noch nie gehört, aber dass einem manche Situationen absurd vorkommen, wenn man sie von „aussen“ betrachtet, verstehe ich.
Hä??? 😂