L-Thyroxin absetzen, wegen zu starkem Haarausfall?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach spätestens 3 Wochen ist das Thyroxin verbraucht:

Die Umwandlung von T4 in T3 dauert 12 - 14 Tage und der Verbrauch von T3 dauert 1 - 3 Tage.

Hab aber noch nie gehört, daß Thyroxinsubstitution zu so starkem Haarausfall führen kann.

Warst du auch bei einem Facharzt in Behandlung?


Die Tabletten habe ich von einem Facharzt verschrieben bekommen, also kein normaler  Hausarzt ..

0

Hast du in der Zwischenzeit die SD-Werte erneut prüfen lassen und vor allem von wem? Hausärzte haben oft keine große Ahnung mit Schilddrüsensachen. Lass dich mal von einem Endokrinologen checken.

Einfach absetzen solltest du die Hormone nicht.

Der Hautarzt hat die Schilddrüsenwerte überprüft, meinte dass da alles in Ordnung ist

0
@nellpf

Deswegen auch meine Frage. Hausärzte halten sich oft an die  Wertebereiche, die das Labor angibt. Diese sind aber oftmals zu hoch angesetzt. Hormongeschichten sollten wirklich von einem Facharzt gecheckt werden.

0

Was möchtest Du wissen?