Kymco super 8 4T Probleme?
Hallo liebe community, ich habe vor zwei Tagen schon mal einen Beitrag über meinen Roller gemacht, der im Stand zwischen der Drehzahl sehr stark schwankt und habe mich dazu entschieden mit meinem Halbwissen das selbst zu reparieren und braucht dabei eure Hilfe
zu den Daten Kymco super 8 4 T
15600KM Gelaufen.
Meine Probleme sind das er stark in der Drehzahl schwankt und wirklich laut ist.
Hier ein kleines Video von der Drehzahl die schwankt. https://youtube.com/shorts/w1Ml60x-0ts?si=uV4t1q20SR1da_DM
Hier henkt ein Schlauch raus der aus dem Vergaser kommt
hier auf der anderen Seite des Rollers auch ein Schlauch der aber nach unten zum Roller geht
im Innenraum hängt ein Kabel einfach rum, das an das Gehäuse vom Roller als Masse angeschlossen ist ?
dann habe ich den vergaser auseinander genommen und bemerkt das eine Düse nicht aussieht wie die andere und auch nicht richtig rein gedreht ist. Die geht auch nicht weiter rein zu drehen. Sieht für mich nicht original aus
Bei dem Versuch die Düse weiter rein zu drehen ist leider das Gehäuse leicht gerissen also muss eh ein neuer vergaser her. Aber ist das so original das die nicht weiter rein können ?
2 Antworten
Also ich hab mich etwas in die Materie ein gelesen und danach selbstständig den Vergaser getauscht. Sprich es ist ein neuer eingebaut. Bei dem neuen stehen beide Düsen gleich weit drinne und es schaut kein Restgewinde raus. Der neue Vergaser konnte das Problem leider nicht lösen. Die Drehzahl schwankt immer noch stark im stehen. Allerdings ist der Anzug und das Fahrverhalten durch den neuen Vergaser besser geworden. Ich habe den e-choke Mal abgezogen aber auch das hat nichts verändert. Heute werde ich Ventilspiel einstellen, um zu schauen ob das was ändert und werde der Sache weiter auf den Grund geben. Ich muss zugeben das das Schrauben am Roller richtig Spaß macht :)
Solltest zum Mechaniker bringen:
Ich hatte mal eine Bruchstelle im Auspuff.
Das war mindestens 10 mal lauter als bei deinem Video. Als würde man mit einem Presslufthammer durch die Gegend fahren.
Also ab in die Werkstatt damit.
Ich wollte damit sagen: Ja, ist zu laut, selbst im Stand.
Ja also im Stand ist er normal laut würde ich sagen, aber sobald ich Gas gebe,wird er laut als wäre kein Auspuff dran. Aber ist das mit der Düse normal ?