Kuscheltier?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mupfel449,

es mag ein gesellschaftliches Paradigma wie eine Erwartungshaltung sein, erwachsen zu sein und damit umso mehr für andere Menschen instrumentalisierbar. Es mag auch im Raum stehen, irgendetwas zu finden, was einen Menschen diskriminieren könnte.

Das kann so ein Kuscheltier sein. Die Gesellschaft billigt es noch eher den Mädchen und Frauen als den Jungs und Männern zu. Wir emanzipieren uns aber von einem solchen Anspruch - und ein geliebtes Kuscheltier darf bei uns bleiben.

Wir erfüllen es mit unsere Liebe, und so ist es selbst Liebe, die wieder auf uns zurückkommt. Sind wir alleine, so trägt es uns ein Stück weit durch diese Zeit. Sind wir zu meheren, so kuscheln wir mit ihr oder ihm gemeinsam.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt in meiner Jugend hatte ich keine Kuscheltiere mehr - das ist sehr lange her. Dann hatte ich viel später in meinen Zwanzigern bis in meine Vierziger wieder eins. Leider hat es eine Waschmaschinen-Session nicht überlegt. Es ist immer noch in meinem Herzen.

In einer Reality Show gab es einen Mann, der eine Schlange aus Stoff als Kuscheltier hatte. Ich rief immer nur: "halte sie, halte sie ganz fest bei Dir".

In Indonesien hat man ein sog. "bantal guling" im Bett. Das ist ein längliches rundes Kissen - und der Begriff beutet nichts anderes als Kuschelkissen.

Behalte sie oder ihn auf jeden Fall und hab sie oder ihn immer lieb, wie sie oder er auch Dich immer lieb hat.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  30.01.2023, 17:52

Hallo Mupfel449,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich hatte einige Studienkollegen, die noch mit über 20 ihr Lieblingskuscheltier auch auf Reisen mitgenommen haben. Warum auch nicht.

Und wenn du als Erwachsener immer noch Kuscheltiere hast dann ist es halt so.

ist das in Ordnung?

Ich bin älter als du und habe auch noch ein paar Kuscheltiere. Also ja, alles gut :)

Als ich 11 Jahre alt war, hatte ich auch noch ein Kuscheltier. Mein Stoffhund Wolfi. Und aus mir ist trotzdem ein großer, starker Mann geworden. ;)

Ich denke, du musst dir da gar nix abgewöhnen. Alles hat seine Zeit. Und wenn deine Zeit für ein Kuscheltier abgelaufen ist, dann merkst du das schon und bis dahin, ist alles gut so wie es ist.

Bin fast 17 hab auch immer noch Kuscheltiere und viele die ich kenne auch. Also ist nichts peinliches :)