Kurzgeschichte übers Spicken?

4 Antworten

Uiiii da habe ich jetzt aber eine kleine Geschichte parat XD.

Als ich in der 6. Klasse war, haben wir gerade in dem Fach GEWI eine Klassenarbeit geschrieben. Ich saß ganz vorne in der Mittelreihe und war fertig . Dann habe ich mich umgedreht zu meiner Freundin die in der 4. Reihe an der Wand saß. Wir haben so mit der Hand so Handzeichen gemacht, weil sie auch fertig war, aber wir wollten nicht spicken, also uns war nur langweilig. Nach einer kurzen Zeit bekam das ein Mitschüler von mir mit, welche hinter mir saß und hat uns beide komisch angeguckt. Genau im diesem Moment hat die Lehrerin ihn gesehen und sie dachte, dass er versucht abzugucken. Uns hat sie aber nicht gesehen, da wir zufällig ein paar Sekunden davor uns wieder umgedreht haben. Er bekam dann eine 6 auf die Klassenarbeit und meine Freundin und ich kamen davon und schwiegen (weil wir sonst wahrscheinlich die 5 kassiert hätten und das wäre gar nicht gut für unser Gesamtnotenbild). Yah... das wars (er war natürlich danach sehr sauer auf uns beide ,was verständliche ist) :D

ich weiß, dass es nicht sehr ehrenhaft war..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selly1980
Fragesteller

😂😂😂 OH wie fies. Danke dir, das ist echt eine tolle Geschichte. Ich glaube, die kann ich benutzen👍

Ich habe mal in einem sehr gelungenen Aufsatz gelesen, dass ein Junge seine Mitschüler beim Spicken beobachtet hat. Dabei hat er ihren Ideenreichtum und ihren Mut bewundert - und vor lauter Beobachten ist er mit seinem eigenen Aufsatz nicht fertig geworden.

Vielleicht kannst Du ja was davon verwenden :)

Selly1980
Fragesteller

Super, vielen lieben Dank. Das ist aich eine tolle Idee

Unser Lehrer hatte mal jemanden bei der Abi-Prüfung beim Spicken erwischt. Der hatte einen Zettel in einer Prinzen-Rolle, also im Keks (Deckel ab und in der Schokolade) und auf dem Etikett der Wasserflasche standen relevante Daten. Das fand ich sehr cool.

Selly1980
Fragesteller

Okay, das ist wirklich kreativ 😅 danke dir